1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 in Berlin/Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 30. März 2017.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich rede nicht über die Auflösung, sondern über die Vertriebsform.
     
  2. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe mit dem ZDF ziemliche Probleme. Am Anfang gibt es meistens einen Hinweis, das das Signal angeblich zu schwach ist, kurz darauf geht es dann aber. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei, obwohl deren Signal teilweise sogar schwächer ist. (Isio Digipal HD). Geht das noch jemanden so?
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht ist das Empfangssignalpegel für den ZDF Kanal zu hoch, dass es da Probleme gibt???
     
  4. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Die Einblendung kommt bei mir auch hin und wieder, und nach wenigen Sekunden ist Bild und Ton da. Habe den selben Receiver.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem hab ich hier bei keinem Receiver und auch bei keinem TV-Gerät, egal wie billig oder teuer die waren.
     
  6. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ok, dann scheint es wohl am Receiver zu liegen. Ich hoffe es gibt dann demnächst ein Update.
     
  7. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Doch ZDF hat Ton.
    Habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Softwareupdate geladen. Jetzt funzt alles perfekt -manchmal kleine Ruckler im Bild - in HD und mit Ton. Die Privaten habe ich alle gelöscht. Braucht kein normaler Mensch.
     
  8. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...welcher Friedhof meinst du ?
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    K47. Die ganzen Shopping-Sender.
     
  10. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach so... die zahlen und haben Visionen.. S.g. Überlebungsart.