1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke, werde ich mir als Notlösung merken.
    Habe mit der Technik gesprochen, schicken mir einen neuen Receiver, da bei einigen Receivern, das Update schief gegangen ist.
    Falls das nicht klappt, wollen sie einen Techniker schicken.
     
  2. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, werde ich mir als Notlösung merken.
    Habe mit der Technik gesprochen, schicken mir einen neuen Receiver, da bei einigen Receivern, das Update schief gegangen ist.
    Falls das nicht klappt, wollen sie einen Techniker schicken.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Brauche nur auf ein Gewitter zu warten. ;)
     
  4. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Klar die Versicherung ist ja auch blöd einen Versicherungsbetrug zu erkennen. Ausgerechnet ein Gerät geht bei Gewitter kaputt. Ganz großes Kino.
     
  5. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Dein Router geht bei einem Gewitter als einziges Gerät kaputt?

    Meinst du heutzutage wissen Versicherung nicht genau wo und wann ein Gewitter stattfand?

    Aber nur um in einem Beitrag das letzte Wort haben zu wollen braucht man doch keine Märchen erfinden. ;)
     
    Black-Scorpion gefällt das.
  6. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    @seifuser hat grundsätzlich immer das letzte Wort......
     
  7. bohring

    bohring Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Erst einmal vielen Dank.
    Das Ganze wird mir zu aufwendig.
    Vom Samsung UHD TV bekomme ich ja auch kein Bild raus.
    Alle HDMI,AV und Composit Anschlüsse sind ja Eingänge!
    Oder gibt es da noch etwas?

    Danke
    Frank
     
  8. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    So noch mal kurzes Feedback.
    Hatte Ersatzgerät bekommen, zog dann wie erwartet die neue Software, und alles war beim Alten, bevorzugte Auflösung ging nicht, aber Diene Lösung.
    Aber eben hab ich noch mal geschaut und der LG hat eine neue Software bekommen und jetzt geht auch bevorzugte Auflösung, also 2160 [PQ]
     
    sheldon_c gefällt das.
  9. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Es gibt Samsung Modelle wo nicht alle HDMI Eingänge HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützen. Beides ist Voraussetzung für UHD.
     
  10. dongiusi

    dongiusi Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe mich scheinbar bei der Erstinstallation vertan und habe nicht die 2 Kabel-Lösung gewählt damit ich gleichzeitig aufnehmen und was schauen kann.
    Weiß jemand, wo ich dies noch umstellen kann oder muss ich dafür zurück in die Werkseinstellung. Habe den Receiver bereits 2 Wochen aber habe es gestern erst gemerkt.
    Vielen Dank im Voraus. ;)