1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe den Humax 3000 Kabelreceiver. Welche 2 TB Festplatte muss ich nehmen oder sind alle gleich ob Sat oder Kabel. Bei Ebay werden welche verkauft was mich halt auch verwundert. Dachte die Hardware gehört Sky uns muss beim beenden des Vertrags zurück geschickt werden.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit den Ebayplatten kannst du nichts anfangen, damit kannst du nur FreeTV aufnehmen.
     
  3. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28

    Sind die Platten mit dem Receiver verheiratet oder wie verstehe ich das. Ich habe eine 320GB Platte von Sky, wenn ein Kollege mir seine 2 GB Platte geben würde, dann funktioniert nur Aufnahme FreeTV sprich kein demand oder Aufnahme der Sky Kanäle?
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    theor. soll das so sein.

    Ich habe mal, vor einigen Jahren allerdings, meine ungenutzte 320GB Platte einem Arbeitskollegen geliehen. Hat bei ihm am Receiver funktioniert.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da war aber Pairing noch nicht (so) das Thema. ;)
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, er hatte auch keine Platte hinterlegt und meine war jungfräulich aus der Kiste, oben vom Küchenschrank, gekommen.
    Vielleicht lag es auch mit daran, das das damals funktioniert hat.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch mal gelesen, das die Theorie existiert, das wenn man einen Festplattenreceiver im Kundencenter hinterlegt man auch alle anderen Skyfestplatten (auch ebay) betreiben könnte. Es wird systemtechnisch nur eine Festplattengrösse hinterlegt, nicht aber die Seriennummer.

    Hilft einem beim Kauf einer 2TB aber auch nicht wirklich, denn man hat dann höchstens mehr Aufnahmeplatz für eigene Aufnahmen, sie SoD Inhalte bleiben die einer 320er Platte. Und das ganze ist auch nicht wirklich praktisch bewiesen.
     
  8. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Das ist ein dumme Theorie. Im Vertrag sind natürlich alle Serienummern hinterlegt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mäßige Dich mal im Wording. Was "dumm" ist, entscheidest kaum Du. Fakt, ist gibt diese Fälle der wechselweisen Funktion anderer Skyfestplatten an dem gleichen Skygerät. Ob das immer möglich ist, weiß ich nicht, es gibt ja verschiedene Pairigformen.
    Gepaired wird aber wohl nicht immer "auch" mit der Festplatten SN.
     
  10. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Warum soll ich mich mäßigen wen ich eine Theorie als dumm bezeichne. Oder war es deine Theorie und du fühlst dich auf den Schlips getreten?
    Du hast übrigens behauptet das die Seriennumme nicht hinterlegt ist und nicht ich. Wenn du denkst das du immer Recht hast ist das dein Problem. Aber dann solltest du auch damit klarkommen wenn du mal nicht recht hast.