1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Bei den Nachteilen fehlt das das Gerät keine HDMI CEC Steuerung beherrscht.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kapier ich auch nicht. Die Ladezeiten mit dem "ein Moment bitte" ist seit ich den Receiver habe und das sind ein paar Monate samt dem Update von vorgestern gleich. Glaub 3-5 Sekunden etwa.
    Auf keinen Fall 10 oder so. Zählt mal nach ;)
    Schnell ist auch alles. Also rosi hat da alles korrekt beschrieben :)
     
    rosithal gefällt das.
  3. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Weil das auch so hervorragend funktioniert. Es ist eher ein Vorteil das er HDMI CEC nicht unterstützt.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Lehmbe

    Lehmbe Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man die helle SKY Leuchtanzeige dimmen oder ganz deaktivieren?
    Besten Dank für eine Antwort.
     
  5. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    2x Nein
     
    Lehmbe gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollte ein Vergleich zum altem Receiver sein, der hatte auch kein CEC.

    Im übrigem bin ich der Meinung das CEC in den seltensten Fällen optimal mit den angeschlossenen Geräten zusammenarbeitet da jeder Hersteller eigenes Süppchen kocht und CEC mitnichten genormt ist.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit dem Update ist das Verlassen des OnDemand-Modus deutlich länger.
    Nicht das Aufrufen! Allerdings kann man sich an allem störem, wenn man will. Mich stört es nicht wenn er ein paar Sekunden braucht um das OD zu verlassen um in den Live-Modus zu wechseln. Hat man keine anderen Probleme?
     
    Mancky, Schnirps und F117 gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das starten meinte ich ja auch nicht. Das "ein Moment bitte" kommt ja eigentlich nur beim Verlassen. Aber auch das ist wie bei @rosithal unverändert von der Zeit im Vergleich zu vorher. Selbst wenn es gefühlt ne Sekunde länger wäre, auf keinen Fall 10 Sekunden oder länger ;)

    Ansonsten hast du ja auch Recht: sich an sowas zu stören, nunja das ist eben die Nadel im Heuhaufen. Man stelle sich vor es wäre keine Wartezeit dann würde sich über Optik aufgeregt werden oder irgendwas anderes. Sieht man ja Beiträge über mir, wo das Sky-Logo zu hell leuchtet. Mir fällt das beim schauen gar nicht auf.
    Hauptsache nörgeln ist die Devise, da ist es egal was kommt.

    Leider haben diese User das Problem nicht zufrieden sein zu können :D
     
    Lehmbe, rosithal und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir dauert es länger, eindeutig... Ca 10 Sekunden kommt hin.
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bin mit dem Teil auch zufrieden, klar ist das Display hell,aber es stört mich auch nicht,er steht ja auch im Wohnzimmer und nicht im Schlafzimmer ;)
    Wenn ich ihn mit der Horizon Box vergleiche , über die auch genug gemeckert wird:rolleyes: dann sind die Umschaltzeiten doch wesentlich länger , aber stören tut es mich auch nicht,ist eben so:rolleyes:
    Ich verstehe nur nicht warum ich bei der Horizon Box ,seit dem letzten Update,einen Erwachsenen Modus einstellen kann ,bei dem wird auch tagsüber der Jugendschutzpin nicht abgefragt.
    Warum darf das Unitymedia und Sky nicht?
    Das ist das einzige was mich beim zappen nervt,wenn man jedesmal erst den Pin eingeben muss und das in einem Haushalt,wo es nur Erwachsene gibt.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017