1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme für alle Privaten geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 30. März 2017.

  1. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mein Technisat Digipal Isio HD gibt jetzt den Hinweis, dass es keine Berechtigung für Aufnahme oder Wiedergabe gibt.
    Alte Aufnahmen von den Privaten kann er auch nicht mehr abspielen.
    Wofür bezahlen wenn alte Aufnahmen schwarz bleiben !
     
  3. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Welchen könntest du mir denn empfehlen?
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das verstehe ich jetzt nicht. Linux Receiver kann man selbstverständlich in einem Geschäft oder Online kaufen, wie du es forderst. Wo sonst?

    Und zu den schlecht aufbereitete Informatione zu solchen Geräten. Die verkennst und verleugnest die Realität und Wahrheit.

    Denn es gibt für jedes Gerät was durch alternative Linux E2 Image unterstützt wird riesige Foren.

    Da posten hunderte wenn nicht gar tausende Devs und Nutzern.

    Fast jedes Bit wird beschrieben was es tut. Das sind millionefach mehr Informationen, die du z.B. nie für einen TechniSat Receiver herausfinden kannst.

    Ok solch eine Informationsquelle musst du genau einmal suchen. Mit Google aber eine Sekundensache.
     
    sis71 gefällt das.
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit einem DVB-T2 HD Tuner für ca. 124,- € PVR Ready. Billger als solch mancher TechniSat Receiver. Es muss halt noch eine USB HDD dazugekauft werden. Aber das muss man bei den TechniSat PVR Ready Receiver auch.

    Octagon SF138 HD E2 Linux Red HDTV LAN CI DVB-T2 HD Receiver | satking.de

    Mit zwei DVB-T2 HD Doppeltuner Einschüben bestellt, können drei Tuner als -Tripple- betrieben werden. Ohne HDD ab 220,- €. Mit HDD ab 270,- €. Das ist wirklich nicht zu teuer, für das was geboten wird.

    Octagon SF4008 Triple 4K 2x DVB-S2X E2 Linux UHD Receiver ohne HDD | satking.de

    Mit zwei DVB-S2 und einem DVB-T2 HD Dualtuner. Ohne HDD ab 440,- €. Mit HDD 490,- €.

    VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC 1x DVB-C/T2 PVR Twin Linux UHD ohne HDD | satking.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  6. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank. Damit kann ich was anfangen. Beim nächsten Kauf werde ich mir das gerne zu Herzen nehmen.
     
  7. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    die gehen dann auch für Kabel TV ! Also wenn du mal wo anders hin ziehst, kanns das teil immer mit nehmen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wer etwas mehr ausgeben will, bekommt für deutlich unter 200€ einen Edision OS Mega mit Zwei Sat-Tunern, einem kombinierten Kabel/Terrestrik-Tuner, HbbTV für freenet connect, CI+ und Kodi 17 alles in einem Receiver. Aufnahmen gehen damit auch ohne die von den PayTV-Anbietern gewünschten Restriktionen.
     
    Discone und StefanG gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    hmm... kein schlechter Tip.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke DVB-T2 HD

    Habe mir Edison OS Mega als sehr guten Tipp notiert.