1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich verstehe auch nie recht, wofür man viele gleichzeitige Aufnahmen braucht. Aber eine Aufnahme eines Anbieters von verschlüsselten Programmen und das gleichzeitige Ansehen eines anderen und beliebigen Programms des selben Anbieters (freenet.TV) sollte man schon erwarten können, auch mit einem CI+ Modul des Anbieters.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht derzeit mit keinem CI+ Modul.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber eine normale Erwartungshaltung eines normalen TV-Nutzers kann ich schon haben. Oder??? Dass es nicht so funktioniert, wie man es normalerweise erwarten kann, weiß ich ja!!!
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn zwei gute Sendungen gleichzeitig laufen, dann möchte man auch beide aufnehmen können. Den Anspruch haben viele Leute. Besonders im Freundeskreis meiner Eltern. Die sind das seit Jahrzehnten so gewohnt. Mit den heutigen digitalen Kopiersperren kommen sie nicht klar. Es heißt immer, Junge, nun kümmer dich mal, ich will das aufnehmen, was muß ich tun?
     
    sis71 gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mich bei terrestrischem TV nicht erinnern, wann da mal zwei gute TV-Sendungen zeitgleich gelaufen sind und nicht wenigstens eine davon nach kurzer Zeit (nachts, am frühen Morgen des Folgetags, am folgenden Wochenende usw.) wiederholt wurde. Aber egal, geht eben beim neuen DVB-T2 HD mit den freenet.TV Programmen nicht.
     
    emtewe gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Früher nutzte ich das regelmäßig, als es noch keine Mediatheken gab. Aber die Zeiten haben sich geändert. Früher hatte ich regelmäßige Timer für die Tagesschau, die Simpsons, nano, Quarks und Co, Terra X, diverse Comedy, Kabarett und Satire Sendungen, und natürlich gab es da Überschneidungen. Bei schlechtem Wetter musste ich parallel zur Sat Aufnahme auch noch von DVB-T aufnehmen, falls es Ausfälle über Sat gab. Im Grunde war mein Festplattenrekorder meine Mediathek. Ich habe auch nur einen Bruchteil von dem geschaut, was ich aufnahm, es ging mir um die Auswahl. Oft nur kurz reingeschaut, wenn das Thema uninteressant war gelöscht.
    Aber wie gesagt, das war bevor es die Mediatheken gab. Heute komme ich kaum noch in die Verlegenheit mal zwei Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen.
    Die Wiederholungen waren übrigens meist keine Hilfe da die zu unregelmäßigen Zeiten liefen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Mediatheken sind da ja oft keine Alternative da es dort keine eingekauften Filme oder Serien gibt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für Filme und Serien nutze ich inzwischen andere Wege als das lineare Fernsehen. Serien schaue ich gerne staffelweise.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann man ja bei ÖR HD mit einem entsprechenden freien DVB-T2 HD Receiver.

    Es gibt welche mit Trippel Tuner; da können gleichzeitig drei ÖR HD aufgenommen werden oder zwei ÖR HD und ein Private HD.

    Wie gesagt, nach unserer Erfahrung völlig ausreichend.

    So ist es... Hat nichts direkt mit DVB-T2 HD zu tun.
     
    sis71 gefällt das.
  10. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    habe den XORO HRT 8772 Twin. Damit können 2 Programme aufgenommen werden, wobei einer der beiden live mit angesehen werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017