1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    habe nach Monaten mein Abo mal wieder scharfgeschaltet. Leider habe ich beim streamen auf den TV nach wie vor ein inakzeptables Bild, insbesondere Fußball und IndyCar sehen furchtbar aus.

    Liegt es evtl. an "alter" Hardware? Ich habe den ersten FireTV (Box) sowie den ersten Chromecast. Würde das mit dem neuen Chromecast signifikant besser werden?

    Irgendwie arm, NFL (Gamepass) läuft seit eh und je perfekt über den alten Chromecast, das Bild ist top.

    Gruß,
    D.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja,mit den 30 fps mit denen der NFL Gamepass mit ausnahme der XBOX gesendet wird kann das Bild nicht perfekt sein!
    Nur besser als das von DAZN.
    DAZN strahlt nach wie vor mit nur 25 fps aus und solange das so ist wirst du auch kein perfektes HD Bild erhalten.
     
  3. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    NFL Gamepass kann ich drei Stunden schauen, bei DAZN bekomme ich von dem rumgeruckle nach fünf Minuten Kopfweh. Das ist nicht auszuhalten. An den 25fps kann es nicht grundsätzlich liegen, auf dem MacBook/Chrome ist das DAZN-Bild ok (nicht berauschend, aber ok).

    D.
     
  4. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Probier das mal aus:
    50-Hz-Modus verwenden - Chromecast-Hilfe
     
    Neno86 gefällt das.
  5. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    oha, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dankeschön :)
    Zwar noch weit weg vom Sat-HD, aber durchaus akzeptabel.

    Gruß,
    D.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  6. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Gerne (y)
    Ja das stimmt, für den Chromecast ist die Einstellung für manche Situationen wirklich Gold wert.
    Wenn man dann aber wieder 30fps Streams schaut oder Netflix Filme und Serien mit 23,976 fps, muss man leider wieder zurückschalten.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider ein grundsätzliches Problem der Streaming Welt.

    60hz wird eben im Ami Land oder Japan verwendet.
     
  8. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe noch einen Chromecast aber den ersten. Ist es darüber besser als beim Fire TV? Habe es über den Chromecast noch nicht getestet und kann man da auch auf 50 Hz Modus stellen? Habe aber auch schon überlegt mir mal ein neues Modell zu bestellen.
     
  9. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Steht doch genau auf dieser Seite hier alles beschrieben?
    Einfach ausprobieren und überzeugen lassen.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim fire tv muss man bei dazn auch auf 50 hz stellen. Auf 60 ist das bild merklich ruckliger.

    Edit: sehr niedrige bitrate beim madrid Spiel. Andere Spiele sehen gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017