1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme für alle Privaten geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 30. März 2017.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Unter 'auf der sicheren Seite aufnehmen' meine ich, das man mit den Aufnahmen, Privat HD oder ÖR HD, machen kann was man will.

    Also: Vorspulen, Zurückspulen, Vorspringen, Zurückspringen, Schneiden, Umbennen, Streamen im Heimnetz, innerhalb des PVR Kopieren und ausserhalb des PVR exportieren.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einführung von DVB-T2
    Für die von @ Terranus nachfolgend zitierten Aussagen sollte ein Link verfügbar sein?

    Ein Auszug aus der Bedienungsanleitung vom XORO HRT 8772 Twin (Seite 19):
    Vermutlich hat RTL die Gängel-Möglichkeiten für zertifizierte freenet-Receiver definiert, kann die optionalen Einschränkungen dann bei ausgewählten Sendungen auch selektiv aktivieren.

    Hoffentlich kann das geldgeile u. perfide RTL diesen technischen Vorteil
    zukünftig nicht revidieren / verbieten, freenet sollte da nicht einknicken:
    Freenet-TV DVB-T2 Receiver mit Twin-Tuner brauchen nur ein Abo
    In einem Test konnten mit dem XORO HRT 8772 Twin max. drei
    Pay-TV Programme mit nur einem Abo parallel genutzt werden.
    Welchen DVB-T2 Receiver > Xoro HRT 8772 Twin im Test - Satvision
    > vollständigen Testbericht downloaden: 1,00 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  3. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte meinen Digipal Isio HD auch online registriert und bis zur Umschaltung konnte ich auch die privaten HD Sender aufnehmen.
    Jetzt geht das leider nicht mehr.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Normalerweise sollte es aber wie bei meinem Digipal Isio HD funktionieren mit der Aufnahme der Privaten.
    Meiner wurde registriert und nach dem Setzen der Werkeinstellungen musste ich wieder das Freischaltsignal anfordern.
    Das war aber noch vor dem 29 März.
     
  5. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe meinen, entgegen der Empfehlungen von Technisat, wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Aufnehmen geht immer noch nicht. Vielleicht dauert die "Freischaltung" ja auch etwas...
     
  6. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    mmmh. also ich kann mit meinem Humax auch keine Privaten aufnehmen. Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung. Ich habe das Gerät bereits mit Bezahloption (Lastschrift) bei Freenet registriert. Dort sollte alles funktionieren.

    Aber: Und das bedenken einige nicht. Meiner Meinung nach, wird die vollständige Definition der Aufnahmen seitens der Privaten doch erst nach der 3-monatigen Testphase umgesetzt. Vielleicht irre ich mich ja. Ist denn eine Verschlüsselung der Privaten überhaupt schon "scharf"?? Eigentlich geht's doch erst in 3 Monaten damit los. Jetzt sind doch die Privaten noch "frei".

    Laut Hotline, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis ein registrierter Freenet- Receiver sämtliche Informationen erhält. Bis dahin kann es nach der Registrierung noch zu Problemen kommen.

    Ich bekomme -zum Beispiel- immer wieder Einblendungen mit "Herzlich Willkommen bei Freenet". Als wäre da gerade eine Freischaltung im Gerät eingegangen.
    Auch dauert das Umschalten zwischen Privaten und ÖR (die einen brauchen das CA- die anderen nicht) sakrisch lange... Also irgendwas läuft da noch nicht so rund bei denen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich würde von Humax Receiver die Finger generell lassen, wenn man nicht gegängelt werden will. Die waren schon vernagelt als die TechniSat Receiver noch lange 'free' waren.

    FW aus dem Vordertaunus halt. Das wird eh. von Leuten gemacht die 120% auf irgendeiner sicher Seite sein wollen.

    Nach den Erfahrungen hier ist man nur, wenn man DVB-T2 HD aufnehmen will, ÖR HD und Private HD, auf der sicheren Seite wenn man sich auch einen freien Receiver anschafft. Am Besten einen mit einem OpenSource Linux E2 derivat.

    Ich kann mir vorstellen, das einige Modelle daher sogar preiswerter sind als das entsp. Humax Pendant.
     
  8. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den würde ich mir auch definitiv nicht mehr kaufen. Vom Design her (das war der eigentliche Grund) ist der ganz nett. Aber das viele Geld nicht wert. Da ist so ziemlich jeder 50 Euro Receiver besser.

    Wird mir definitiv nicht mehr passieren. Das nächste Mal kaufe ich entweder "billig" oder einen von Technisat. Aber jetzt ist es schon zu spät. Ich hoffe, dass die nochmal ein Software-Update nachlegen. Es gab mal eines- das hat das Gerät halbwegs brauchbar gemacht.

    Aber von Humax rate ich definitv ab. Die beliefern Sky mit ihrem Schrott. Das brauche ich nicht mehr.
     
    StefanG gefällt das.
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und warum kein DVB-T2 HD Receiver mit Linux E2 Betriebssystem. Die TechniSat Receiver sind ja auch nicht gerade billig. Da ist doch allemal so ein Teil drinne was ich vorschlage.
     
  10. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil ich ein "fauler" Käufer bin. Ich habe mich zuvor wochenlang mit Receivern beschäftigt. Da waren auch Linux-Receiver darunter. Aber als 0815- Kunde waren mir die Infos einfach nicht genug aufbereitet.
    Ich will ins Geschäft oder Online einfach ein Gerät kaufen. Das mag sich sehr bequem anhören- aber wahrscheinlich bewegen sich 95% aller Käufer so.

    Es soll nicht zu einer Wissenschaft oder Ideologie werden. Klicken, Kaufen und Fertig. Mehr will ich nicht.

    Kurzum: Die Receiver anderer Hersteller werden:
    a.) schlecht beworben
    b.) müssen erst gesucht werden
    d.) Informationen zu den Gerät schlecht aufbereitet
     
    Volkmar60 gefällt das.