1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf DVB-T2HD - Eindrücke und Wünsche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T-H, 31. März 2017.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Freemake hat mit Ts kein Problem. Umkodierbar in Avi, Mpg oder mp4 oder auch mkv mit Auflösungen nach Wahl. Ich stecke den Stick rein in den PC und in einer halben Stunde hab ich die Datei nach Wahl. Ich nehme ja auch nicht von DVB-T2 auf, sondern in SD von Sat.
     
    Koelli gefällt das.
  2. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Was ist das denn für ein Blödsinn, ÖR-Aufnahmen zu verschlüsseln. Macht mein Computer auch nicht.
    Und wenn du in SD aufnimmst, ist doch klar, dass du wesentlich größere Dateien als bei T2 HD kriegst. Da brauchst du dich nicht wundern.
     
  3. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    z.B. Panasonic meint das sei eine gute Idee (mein TV / 2011er Serie verschlüsselt alles). Dient auch nur als Monitor :)
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nebensächlich. Wer bisher ohne die Privaten ausgekommen ist, kann auch künftig darauf verzichten.
    Die anderen haben ohnehin einen anderen Empfangsweg gewählt.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    wohl möglich dann auf einem 60 Zoll dann schauen ? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    und welchen ? von mir bekommt Freenet nix .. wo zu habe ich Sat ;)
    Das DVB T2 HD haut mich derzeit nicht vom Hocker zu wenig Sender
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das bitte für ein falsches Pauschalurteil?
    Gerade in den Großstädten Köln und Berlin nutzen sehr viele Leute DVB-T / DVB-T2 als einzigen Empfangsweg
     
    Michael Hauser und Viewer 1 gefällt das.
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern Abend bei ARD/Hart aber Fair fand ich das HD Bild unglaublich schlecht. Warum? Der Arzt mit dem Anzug hat sich extrem "gespiegelt" auf meinem Fernseher. Es gibt wohl Bilder, womit HD einige Probleme hat. Kommt mir jedenfalls so vor.

    Lag aber nicht am Empfang, sondern lag wirklich am "Anzug".

    Kennt einer diese Eindrücke?
     
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich ähnlich. Es gibt sehr viele Zuschauer, die schon seit Jahren umgestellt haben auf DVB-T.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch!