1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Mit dem Zusatzmonat verhält es sich offenbar so :
    Wenn man den Abbuchungsvertarg abschliesst dann erst bekommt man den Gratimonat gutgeschrieben ....


    Ansonsten hatte ich keine Meldung mit Bestätigungsaufforderung aber nun ist es ja so gelaufen ...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe im März meinen Receiver registriert, aber noch keinen Bankeinzug eingerichtet. Es wird aber seit der Registrierung angezeigt, dass ich 3+1 Freimonate habe. Das wurde auch per Mail automatisch bestätigt.
     
    Spoonman gefällt das.
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ist der aktuelle Stand laut freenet login infos .
    Ich warte dort auch darauf ob auch endlich ein Gerätewechsel online möglich wird !
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Freund hat Heute angerufen und nachgefragt warum bei ihm keine Internet Sender gehen!
    Das auf seiner Verpackung drauf steht, Internet Portal aber er kein Internet Stream Empfangen kann.

    Als ich hingefahren bin, musste ich festellen das es wirklich auf der Verpackung drauf steht und das selbst die App vom Hersteller immer sagt
    NETZWERK FEHLER

    Obwohl er ne IP und alles wichtige bekommen hat.

    Er hat das Phillips DTR3442B/EU

    Auch das Timeshift/Aufnahme geht nicht, es erscheint immer ne Meldung das man bei einer Hotline anrufen muss und ein Code eingeben soll.
    Aber die Hotline ist am Wochenende nicht verfügbar und nur Werkstags von 8 bis 18 Uhr.

    Was Verkaufen die für Humbug Geräte????

    Ich blicke überhaupt nicht durch!
    Dürfen nun Hersteller alles auf die Verpackung schreiben und nichts davon entspricht der Wahrheit???
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Man kauft besser freie DVB-T2 HD Receiver mit OpenSource Linux E2, da kauft man alles auf einmal ohne nachträgliche Kosten.
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir wurde der VU+ Ultimo 4k Receiver mit dem Twin Tuner DVB-C/T2 empfohlen. Eingebaute Festplatte inklusive. Soll ohne Probleme laufen und zwei verschiedene Programme aufnehmen können. Getestet habe ich selber aber noch nicht. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Receiver?
     
    StefanG gefällt das.
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Frankieboy schau im VTi Forum. Ansonsten gute Receiverwahl. (y)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie sieht das eigentlich mit mobilen Empfängern aus, so in der Größenordnung 7-10 Zoll?
    Gibt es da brauchbare Geräte? Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?
    Was ist zB. mit dem Xoro PTL1010?
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit geht prinzipiell DVB-T2 HD und es funktioniert auch das CI+ Modul für freenet.TV.

    Aber mit dem CI+ Modul für freenet.TV kann man nur ein einziges Programm entschlüsseln, aufnehmen und auch gleichzeitig sehen. Mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln, aufnehmen und eines davon sehen geht nicht. Bei den unverschlüsselten Programmen kann man prinzipiell alle eines empfangenen Kanals gleichzeitig aufnehmen und eines davon auch sehen oder zwischen den Programmen zappen. Mit zwei Tunern geht dann noch mehr, auch ein verschlüsseltes Programm mit dem CI+ Modul entschlüsselt aufnehmen und auch sehen, sowie alle unverschlüsselten Programme eines anderen Kanals aufnehmen und zwischen den Programmen zappen. Wie gut das bei dem Receiver in der Praxis wirklich funktioniert, kann ich aber nicht sagen.
     
    StefanG gefällt das.
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das liegt an den Spec von CI+ die kein Merfachentschlüsseln zulassen und kein direktes freenet TV Problem.

    Aber die Aufnahme-Funktionsvielfalt die du für den VU+ Ultimo 4K Receiver inkl. DVB-T2 HD Wechseltuner beschreibst ist doch schon ganz ordentlich.

    Meiner Erfahrung nach völlig ausreichend.