1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei mir bleibt das Connect-Bild schwarz (DIGIT ISIO STC) ? Ist vielleicht noch regional abhängig ?
     
  2. Gucky2000

    Gucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    steht wo ?

    Ich lese nur bei freenet nur "Empfangen Sie freenet TV bis zu 3 Monate völlig kostenlos." . Ich würde daraus ableiten das ab dem 29.3.17 3 Monate nicht berechnet werden, danach kostet es etwas. Wer später testet hat nur noch "bis" über ;)

    -Gucky2000
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Tatsächlich hat mir die automatische Sendersuche der Samsung Mediabox von alleine die restlichen Sender eingescannt was ich garnicht wollte und die Freischaltung passierte dann einfach was ich auch noch garnicht wollte .

    Jetzt habe ich also alle Private dazu aber auch DVB-T1 Sender auch aus Frankreich .

    Insgesamt 11o Einträge mit den Freenet connect IP Sendern in der Liste und man kann nichts daraus löschen :eek:

    Man muss also dann unbedingt FAV Listen anlegen was ziemlich lange dauert .
    Habe eine mit TV Sendern und eine mit Freenet connect IP-TV Sendern.

    Jetzt kann ich aber auch sehen was über HbbTV direkt über den red button alles an Tonnen von Material zusätzlich bei den Privaten auch bei Sport1 zu finden ist in deren HbbTV - Mediatheken .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2017
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich genau so.
    Alle Geräte bekommen es die ersten 3 Monate kostenlos.
    3 Monate nach dem Start von DVB-T2 muss man dann immer zahlen vom ersten Tag an.

    Beispiel
    Man kauft einen Receiver am 1.7.2017.
    Dann muss man bezahlen für Private Sender.
    Da die kostenlose Zeit am 30/31.6.2017 abgelaufen ist
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das wäre schlecht für die Regionen die später auf DVB-T2 umgestellt werden.
    Diese kommen dann nicht in den Genuss 3 Monate kostenlos die Privaten zu testen.
    Ich denke die 3 Monate beginnen nach dem Einlesen der Privaten ab 29 März am Receiver.
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Die 3 Monate frei bleiben wohl bestehen zählend ab der ersten Inbetriebnahme bzw. schalten auf einen Privatsender . Ich wollte das wie gesagt auf einen späteren Zeitpunkt legen aber das Gerät machte einfach einen automatische Suchlauf im Hintergrund und man kann es nicht verhindern ....
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn mein Digipal Isio HD die Privaten nicht mehr entschlüsselt schau ich ob der Xoro HRT 8720 die 3 Gratis-Monate bekommt.
    Den Xoro und den Strong 8540 hab ich vor dem 29. März vom Strom genommen.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Also ich denke Receiver die vorher schon freigeschaltet waren da geht es dann übergangslos mit dem Stichtag weiter ....
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer den Receiver registriert (hat), bekommt (bekam?) sogar 4 Monate gratis.

    Aber der Suchlauf alleine schaltet ja nicht die Gratisphase ein, sondern das Erstmalige Aufrufen eines verschlüsselten Senders.
    bei mir kam beim Zappen die Meldung "Willkommen bei Freenet TV", als ich zum ersten Mal einen Privatsender aufgerufen hatte.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier am (Standort Aurich) werden zur zeit nur die Öffentlich Rechtlichen ausgestrahlt.
    Wie sieht das mit der Gratisfreischaltung aus wenn z.b. in 2 Jahren doch die Privaten auf geschaltet werden?