1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang Kölner Innenstadt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 30. März 2017.

  1. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ich sehe gerade, daß das Teil ein Auslaufmodell ist und da einer über 30 Euro haben will,- ich hoffe, daß du das nicht bei dem kaufst. Andere Filter gehen auch, die sollten nicht mehr als 10 Euro kosten!
     
  2. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Diese Nachricht kam zu spät, leider!!!:(
    Ach was solls, wenn mir damit geholfen wird.

    Möchte gerne folgendes noch wissen. Gibt es für DVB-T2 irgendwo eine Störungsstelle, wo ich mich hinwenden kann um mein Empfangsproblem zu lösen? Es geht ja wohl nicht, dass man mitten in der Innenstadt so einen schlechten Empfang hat, dass man einen Antennen Verstärker braucht! Da könnte doch mal jemand von der DVB-T2 Firma (wer auch immer DVB-T2 betreibt) bei mir nachmessen und mir Vorschläge machen, wie ich das Problem lösen kann!

    Was auch bemerkenswert ist: Alle anderen Frequenzen vor und hinter der RTL Frequenz gehen problemlos, auch mit Antennenverstärker ohne Übersteuerung, nur diese verdammte RTL Frequenz macht Probleme - das ist sozusagen eine Störungs Insel! Ich verstehe das nicht. Heute geht übrigens gar nichts mehr! Die RTL Frequenz ist so gestört, dass es auch Probleme gibt, wenn keine Bahn entlangfährt und ich nicht am PC sitze wie bei meinem ersten Post geschrieben! Irgendwie schwankt die Empfangsqualität ziemlich stark!!!

    Was ist da nur los???
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  3. AlterMann_

    AlterMann_ Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sorry das ich hier rein quatsche

    bei meiner Mutter in Magdeburg City genau das selbe (Straßenbahn und Funkmasten en gros)

    wohnt von Sendemast Luftlinie 3242 m entfernt

    Angabe vom MDR - eine Zimmerantenne reicht -

    boey is das eine Ka cke

    guß
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL ist auch der niedrigste Kanal der Freenet Muxe. Könnte auch ein Problem mit dem SFN sein.
     
  5. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da fällt mir noch eine Option ein: Gibt es bei Euch im Haus Kabel-TV? Da gibt es zum Teil ganz schön abenteuerliche Installationen aus der Vergangenheit. UM nutzt K40 jedenfalls...
     
  6. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Was zur Hölle ist ein SFN???

    Keine Ahnung ob es Kabelfernsehen bei uns gibt - habe ich nie in Anspruch genommen, falls ja, was kann man machen, um die Störungen wegzubekommen??? Und wieso soll das den Empfang stören? Ich sehe übrigens nicht über Hausantenne sondern über Zimmerantenne!
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Gleichwellennetz.

    Gruß Holz (y)
     
  8. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    UM verbreitet auf K40 einen ganz anderen Mux. Wenn irgendwo in der Hausverkabelung die Schirmung kaputt ist, geht gerne schonmal ein oberschlauer Hausbewohner in den Keller und dreht den Verstärker hoch. Schon habt Ihr Euren eigenen Sender auf K40 :)
     
  9. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Hallo,
    habe gerade den Filter bekommen und angeschlossen. Scheint zu wirken, es gibt nur noch sehr wenige Störungen und Antennenpositionen die vorher nicht funktioniert haben, sind jetzt möglich! Allerdings muss der Antennenverstärker trotzdem aktiviert sein, sonst sind ein Grossteil der Sender nicht empfangbar - und das in der Innenstadt, lustig! Also wer Probleme mit dem Empfang hat, kann ich solch einen Filter empfehlen.

    Was ich noch wissen wollte: Wird noch rumgebastelt an den Sendern? Oder ist alles jetzt im Regelbetrieb? Vielleicht wird der Empfang mit der Zeit ja deutlich besser!

    Mal sehen...