1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn ein Update kommt, lädt es sich nachts ohnehin automatisch.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Und das Update macht der Receiver ohnehin selbstständig wenn er keinen Defekt hat. Man muss eigentlich nie selber was machen. Das sind sogenannte Zwangsupdates.
     
  3. Dibery19

    Dibery19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die schnellen Antworten. Sieht man irgendwo, welche die aktuellste Software ist also im Internet?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Menü: dann rechts auf Einstellungen = Service-Menü = OK= dann System = Software-Aktualisierung...dann steht dort alles....die letzte war am 18.01.17
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wie ich heute Abend feststellen konnte, ist dieses nervige Flackern bei manchen Filmen bzw. manchen Sendern nach wie vor vorhanden. Leider! :rolleyes:
     
  6. boehser_m

    boehser_m Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    LG 86UH955V, Sky+ Pro, Xbox One S, Fire TV 4K, Onkyo TX NR545, Jamo S628
    Seit dem Update kann ich das Signal nicht mehr durch den AV-Receiver durch schleifen. Bei direkten Anschluss funktioniert es, vor dem Update klappte es auch mit Receiver. Schöner Mist
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. cine_fanat

    cine_fanat Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kann einstellen was ich will, rot ist mir zu "poppig". War vor dem Update (Sat) definitiv nicht so. Musste jetzt einige Steps an Farbe runter am TV, damit ich einigermaßen damit leben kann.
    Es ist aber nicht nur rot, auch die anderen Farben sind viel intensiver.
    Als wenn ich beim TV den Farbraum auf "Erweitert" gestellt hätte.
    Ist ein LG OLED von 2016.
    Überlege schon den Restknopf zu drücken.....SW laden in der Hoffnung die alte wieder drauf zu haben.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das die Farben in den gesättigten Tönen intensiver sind, wenn der TV den erweiterten Farbraum unterstützt, ist normal.
    Der Receiver ermittelt ja die Farbtiefe via HDMI. Unterstützt der TV 1080p / 10 Bit oder 2160p HDR, hast Du auch eine intensivere Farbe... Das kannst Du dann nur am TV herunterregeln. Dafür sind die Regler ja da.
    Damit die Farben korrekt wiedergegeben werden sollte der TV den erweiterten Farbraum auch unterstützen.... Sonst sind die Farben zu intensiv und es kann sein das in dunklen Szenen das Bild absäuft. Das sollte man am HDMI Eingang des TV einstellen können.

    Mit dem Resetknopf kannst Du die alte Soft nicht wieder einspielen.... Die Updates sind Zwangsupdates meines Wissens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann unterstützt der AV-Receiver vermutlich nicht die Durchschleifung der neuen Farbräume und HDR...

    Allgemein würde ich beim Sky Receiver <-> AV immer empfehlen den Ton via optischem Kabel zu nutzen.
    Der HDMI Anschluss immer direkt zum TV.
    Schon allein weil wegen HDR später der Kopierschutz, modifiziert werden muß oder wurde nach allem was ich so höre....