1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich würde davon ausgehen, dass es in Düsseldorf (und bei mir in Dortmund) nicht richtig funktioniert. Mein Sony zeigt die selben wenigen Programme. Die Radiostreams gehen, rbb ging gestern morgen um 6, seither keines der TV-Programme. Freenet Connect mit Menü ging im Pilotmux noch. Wie ich schon ein paar Beiträge weiter oben (Einführung von DVB-T2) geschrieben habe, unterstützt die J-Serie HbbTV 1.5.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe in Düsseldorf die Streams von BR/HR/RBB in der Nacht zu gestern mit dem Samsung-Receiver mehrmals ausprobiert. Jeder davon funktionierte mindestens einmal, meistens kamen aber Fehlermeldungen oder nur ruckelnde Standbilder mit normalem Ton. Die Radiosender haben funktioniert.

    Ist der WDR eigentlich der einzige ARD-Sender, der diese Stream-Links in seinen Multiplexen hat?
     
  3. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wir werden sehen.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann bin ich mal gespannt, ob die das zeitnah hinbekommen. Scheint ja in einigen Gebieten doch ein größeres Problem zu sein, mit den Connect Sendern, bzw., allgemein mit dem Streaming.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein der BR hat auch einen drin - für das WDR Dritte !

    Ironie übrigens, dass diese Hinweistafel das einzige ist, was der BR nativ in 1080p sendet :rolleyes:
    WDR HD Internet BR Mux.jpg
     
    Spoonman und Televisio gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Digipal T2 hat eine "CRM" Anzeige neben dem "Schlüssel" Zeichen. Interessanterweise wird dieses bei den RTL Sendern angezeigt, jedoch nicht bei Pro7Sat1. Auch bei Tele5, DMAX und Eurosport1 wird CRM angezeigt. Das zeigt wohl die "härtere" Stufe der Verschlüsselung an..
     
  7. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier weiß es ja offenbar niemand: Wenn kann ich den man anschreiben, um zu erfahren, wie es mit DVB-T ohne 2 in Rheinland-Pfalz weiter geht?
    SWR oder was?
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Steht das vielleicht für „Copyright Management“?
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat @Marc!? doch gerade in einem anderen Thread beantwortet. :winken:
     
  10. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo denn?