1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein erst zwei Jahre alter Fernseher ist technisch schon zu "alt"? Wirklich unglaublich.
     
  2. nukumichi75

    nukumichi75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das irritiert mich auch sehr. Da es allerdings ein Software-Problem zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen das ein Firmware-Update Abhilfe schaffen könnte. Soweit ich weiß hält sich Samsung allerdings SEHR bedeckt was Firmware-Updates und Changelogs angeht.
     
  3. nukumichi75

    nukumichi75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, ein eigener Thread wäre glaube ich deutlich übersichtlicher!
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mein Samsung findet den Infokanal, aber keine Connect-Kanäle.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kannst Du denn wie @Falaise die Programme mit einem anderen Empfangsgerät zumindest finden? Oder kann es auch sein, dass Du in einem Empfangsgebiet wohnst, wo diese z.Z. nicht ausgestrahlt werden, wie es in Berlin/Brandenburg der Fall zu sein scheint?

    Edit: Just in diesem Moment tauchen die Freenet Connect-Programme erstmals bei mir auf. Also ggf. noch mal einen Suchlauf machen.
     
  6. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also mein WD75 (in AU steht das D (2016) am Ende) soll laut Sony Australia Freeview Plus unterstützen, welches auf HbbTV 1.5 setzt:

    43" W750D Full HD TV

    Laut offizieller Liste von freeview Plus (FreeviewPlus) sind sogar die B-Geräte von Sony dabei, das wäre Modelljahr 2014. Die Samsung J6200 sind dort auch gelistet.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ein anderes DVB-T2-fähiges Gerät kann ich leider nicht bieten. Und mein DVB-T2-Stick erkennt den 2. Stream wohl einfach nicht. Standort ist Karlsruhe.
     
  8. nukumichi75

    nukumichi75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oh, dann werde ich heute abend noch einen Suchlauf starten - vielleicht klappt es ja jetzt. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass mein TV schon zu alt dafür sein sollte.
     
  9. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok danke für den Tipp. Soweit ich es in Erinnerung habe wurde auch dieser Infokanal nicht gelistet. Ich werde es heut abend nochmal prüfen.

    Ich komme aus der Region Bretten und empfange den ZDF Mux (K41). Zumindest auf dem Receiver, der kein HbbTv kann, werden dort die Connect Kanäle gefunden. Sie werden in dieser Region auf jedenfall ausgestrahlt.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe den gleichen Fernseher. Auch bei mir werden die Freenet TV Connect Angebote nicht angezeigt. Habe gerade aktuell einen Suchlauf gestartet und nichts gefunden. Freenet TV Info wird aber gefunden und funktioniert auch.

    Das einzige was ich in der Senderliste habe, sind die Internetversionen von RBB, HR und BR. Sowie WDR Radiostreams. Aber auch die funktionieren alle nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

    Also entweder sind die Freenet TV Connect Sender im Großraum Düsseldorf noch nicht aufgeschaltet oder der Samsung TV unterstützt tatsächlich kein HBB TV 1.5.