1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Wozu willst du einen Sender,der 24h unverschlüsselt sendet,dazubuchen !?
     
  2. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke Schnuffie meint UHD1 by Astra/HD+. Dieser sendet zu gewissen Zeiten verschlüsselt. Die Antwort auf Schnuffies Frage würde mich auch interessieren, ist aber wahrscheinlich hier eher Offtopic.
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wozu willst du einen Sender,der 24h unverschlüsselt sendet,dazubuchen !?
    Meine Frage bezog sich auf "UHD1 by Astra/HD+",denn der sendet derzeit 24h unverschlüsselt !
     
  4. PaulHD

    PaulHD Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    UHD1 by Astra/HD+ sendet nicht 24h unverschlüsselt. Der Sender ist von 08:00 bis 20:00 frei Empfangbar. Von 20:00 bis 08:00 sendet er verschlüsselt und ist nur für HD+ Kunden und Sky Kunden mit HD+ Option Empfangbar.
     
    rddago gefällt das.
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Schöne Theorie,stimmt bloß nicht mit der Praxis überein,ich empfange derzeit auch nachts "UHD1 by Astra/HD+" mit meiner Dream DM900 ultraHD unverschlüsselt !
     
  6. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sonntags war er schon ab 14.00 dicht ... rddago hat ihn ja auch in seiner Liste aufgeführt unter hd plus .... auf dem gleichen TP ist noch ein UHD Sender welcher rund um die Uhr offen ist ....
    Bitte nicht verwechseln ...
     
  7. PaulHD

    PaulHD Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    Da ich HD+ nicht unterstütze und somit die Privaten in HD nicht Abonniert habe werde ich das heute um kurz vor 20:00 Uhr mal Testen und auf UHD1 by Astra/HD+ umschalten. Wenn der Sender hell bleibt dann sendet er aktuell ohne verschlüsselung und wenn nicht dann ist alles so wie oben geschrieben.

    Nachtrag:

    Genau wie ich erwartet habe. Der Sender wird ab 20:00 Verschlüsselt und ist nur für HD+ Kunden oder Sky Kunden mit HD+ Option zu Empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Verwirre bitte nicht die normalen Nutzer, bei denen die HD+ Sender nicht illegal unverschlüsselt ins Kabelnetz eingespeist werden. :notworthy:
     
    Schnirps und arte gefällt das.
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... in meiner Dream sind aber nur 2 Sattuner drin,also nix mit Kabel,- ab 20:00 Uhr war dann das Schlüsselsymbol geschaltet,ich hatte ganz vergessen,das im CI-Schacht derzeit ein AC Light mit One4All 2.4/HD04-SC stecken,und damit kann ich auch 24h gucken !
     
  10. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Morgen wird für Formel 1 die HD feedgruppe 8 genutzt und Sky 3D muss keine Sendepause einlegen laut EPG ....