1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vdeneke, 28. Oktober 2002.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Welchen TVBT2 Reviever nimmst du?

    Da ich am Randgebiet bin mit Zimmerantenne bin ich noch nicht ganz sicher ob oder ob nicht.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant ! Die Clips lassen sich bei mir mit dem DVBViewer und LAV 0.68 einwandfrei abspielen. Bei dem Sat1 HD Video sieht man, dass das logo nativ in 1920x1080 Pixeln ist, im Gegensatz zum Ersten.

    Pro7Sat1 wendet offenbar die scharfen Sperren derzeit nicht an, ähnlich wie in Österreich...

    Aber interessant, dass die Box die Sender bereits entschlüsseln kann.
     
  3. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Den im Forum bereits oft erwähnten HRT 8720

    Er wird sehr heiß, habe ihn extra geöffnet, um nachzusehen, ob er einen Kühlkörper hat. Hat einen. Kann und wird ohne Netzwerkanschluss in der Zukunft kein HBBTV können. Der AV Ausgang (um an den Ton zu kommen) ist ein 4 poliger Klinkenanschluss. Ein passender Adapter funktioniert nicht richtig. Möglicherweise ist es eine unübliche Belegung.

    Für die Übergangszeit bis zu meiner eigentlichen Hoffnung bin ich aber sehr zufrieden. Kann seit Jahren nur SD empfangen, da ist es für mich eine große Verbesserung.

    Meine Hoffnung liegt in einem Jahr bei einem E2 Receiver mit Plug/Play Tunern (ohne fest verbaute S2) und HEVC Hardware Decodierung, der mit der Irdeto Umsetzung von freenet tv klar kommt.

    Mal sehen, ob sie in Erfüllung geht. :)
     
    doing100 gefällt das.
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit dem richtigen Image kann man auch in Österreich die privaten HD Programme unverschlüsselt aufnehmen... Linux natürlich vorausgesetzt.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    1. Werden Angelburg und Rimberg ab 08.11.2017 als SFN senden?
    2. Mit Privaten?
    3. Auf welchen Kanälen?
    4. Welche Dritten? Der Muxx für Nordhessen, Osthessen oder Südhessen?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest "Süd" würde ich ausschließen.
     
  7. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Benötige dringend Senderliste für Rhein Main Gebiet.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    franzjaeger gefällt das.
  9. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Ist bekannt. Trotzdem Danke. Ich frag mich nur warum der MDR nicht dabei ist und auch kein WDR. Und eine Bestätigung das tatsächlich der NDR im RMG verbreitet wird fehlt mir auch noch. Nicht das man den NDR mit dem MDR verwechselt hat. So was soll es ja geben.
     
  10. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    Ich habe mit einem Eurotech T2 Probleme mit Kanal 39