1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

  1. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bisher habe ich keine Sender gefunden. RTL HD war ja vorher schon drin und ZDF HD etc. Um 00:00 Uhr wurde das Signal aber auch bei HD abgestellt. Der erneute Suchlauf auf dem neuen Reciever ergab bis jetzt nur 4 Sender darunter BR. Was ist los ? Was mache ich falsch ?
     
  2. Boombastic

    Boombastic Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hamburg: Sendersuchlauf: 0 Programme
     
  3. Boombastic

    Boombastic Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist normal. Umstellung geht bis 12 Uhr.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    zu erwarten, dass du jetzt schon was empfangen kannst. Offiziell morgen ab 12 Uhr mittags !
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    In Hannover finde ich noch nichts, wobei ich gerade wieder einen Suchlauf laufen lasse
     
  6. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Viel Erfolg. Laut MEDIA BROADCAST Blog sollen die Techniker "ab sofort" in der ganzen Bundesrepublik ausschwärmen, um DVB-T2 HD auf den Weg zu bringen.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    kann gut sein.... aus Braunschweig gibts Meldungen, dass dort schon wieder gesendet wird.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Berlin: Signal auf K25!

    [Locators]
    8468:259=CH 25;-1;506000;-1;8;-1;-1;-1

    [Services]
    8468:259:769=rbb Berlin-Brandenburg 1;ARD;Das Erste HD;31;2100
    8468:259:772=rbb Berlin-Brandenburg 1;ARD;tagesschau24 HD;31;2200
    8468:259:865=rbb Berlin-Brandenburg 1;ARD;MDR Sachsen HD;31;2400
    8468:259:897=rbb Berlin-Brandenburg 1;ARD;NDR FS NDS HD;31;2500
    8468:259:945=rbb Berlin-Brandenburg 1;ARD;rbb Berlin HD;31;2300
    8468:259:946=rbb Berlin-Brandenburg 1;ARD;rbb Brandenburg HD;31;2700
    8468:259:993=rbb Berlin-Brandenburg 1;ARD;SWR BW HD;31;2600
     
    rolaf gefällt das.
  9. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als 2004 DVB-T Rhein Main on-air ging, war der erste Mux nach 2 Minuten da. Innerhalb einer halben Stunde kamen die anderen nach und nach. Schade, dass die es diesmal nicht so hin bekommen.
     
  10. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich empfange nun Phoenix HD in Duisburg nach Sendersuchlauf als derzeit einziger Sender.