1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Plus holt Comedy-Klassiker "Samstag Nacht" zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit "RTL Samstag Nacht" nahm Anfang der 1990er Jahre der Comedy-Boom in Deutschland seinen Anfang. Nun erlebt die Reihe ihr Comeback beim Retro-Sender RTL Plus, im Gegensatz zu Show-Klassikern wie das "Glücksrad" wird es jedoch keine Neuauflage geben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn eine Sendung der Urvater der Comedy ist, dann ist es RTL Samstag Nacht.
    Damals habe ich kaum eine Folge versäumt und mich fast immer köstlich amüsiert.
    "Kentucky schreit ficken" und "Hallo, liebe Liebenden" oder "Zwei Stühle ein Meinung" - darüber redet man heute noch.
    Ich werde wieder einschalten. Auch, weil ich neugierig bin, um die Sendung mich nach so langer Zeit immer noch zum Lachen bringt.
     
    Sky Beobachter, Mr.Wilson und timecop gefällt das.
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Geht mir genauso. Wenn, dann nur die Originalen aus den 90-zigern. Das Einzige was ich regelmäßig auf RTL geschaut habe.
    Freu mich drauf:)

    PS: Wieder so ein Bsp. von, "Früher war ALLES besser":p
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    Für mich war es ein billiger Abklatsch von SATURDAY NIGHT LIVE. Alles mittelmäßige Darsteller außer Olli Dietrich.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    RTL Samstag Nacht - darauf freue ich mich. Für diese Sendung hat mich das Privat-TV ausnahmsweise wieder :)
    Vielleicht kommt auch noch "Alles nichts oder" bzw. Dall-AS - beide hab ich auch noch lustig in Erinnerung.
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Sorry, jedem seine Meinung, aber was heute in Sachen Comedy läuft...:confused: Das war schon nicht schlecht damals;)

    Und Dittsche guck ich heute natürlich auch(y)
     
    timecop gefällt das.
  7. Satikus

    Satikus Guest

    Ja Dittsche ist gut das schaue ich auch. Aber ich fand da keinen damals von Lustig. Auch nicht diesen Bohning den find ich bis heute fürchterlich unlustig.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und eine weitere vergorene Beere an der sich die RTL Group berauscht. Nicht genug, dass nur (noch) alte Shows, Serien und Filme dort laufen - nein - es muss immer noch etwas mehr vom "Guten Alten" sein, dass RTL einst erfolgreich gemacht hat.

    Wenn das die Antworten in der heutigen Zeit sind, ist bei denen wirklich alles verloren. Nichts ist deutlicher zu beobachten, dass sich RTL auf seinen Lorbeeren ausruht. Mal schauen wir lange das gut gehen kann und wie lange die Gewinne noch durch dieses auf Felgen fahrenden Programms eingewirtschaftet werden.

    Wenn die Aktionäre da nicht aufwachen, gehen sie womöglich eines Tages von heute auf gleich das Risiko ein alles zu verlieren. Man weiß nicht wer da mehr versagt im Hause RTL und Bertelsmann?!

    Nichts desto Trotz werde ich hin und wieder mal reinzappen, da ich das damals größtenteils verpasst hab. Nur relativieren soll das meine Kritik nicht, ich hatte es nur nicht so oft geschaut.
     
    kulik gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob RTL Samstag Nacht nur ein billiger Abklatsch war, kann ich nicht beurteilen - ich habe Saturday Night Live nie gesehen.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Risiko gehen die Aktionäre denn ein? Nach weit verbreiteter Meinung der intellektuellen Eliten unseres Landes, ist der gemeine RTL Zuschauer Hartz4 Empfänger der dem Alkohol nicht abgeneigt ist, bis mittags schläft und keinen Wert auf Bildungsfernsehen legt, sondern Trash-TV bevorzugt. Und im Produzieren von Trash-TV ist RTL doch scheinbar spitze. RTL - da weiß man, was man hat.
    Oder war es doch Persil?
     
    Mr.Wilson gefällt das.