1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. März 2015.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Andorra gegen Färöer hätte ich mir aber mal gern live angesehen. Noch nie so ein Spiel gesehen.....

So gehts mir aber auch. Hab mir das gestern auch geschenkt. Man weiß wie es vorher ausgeht, die ganze Gruppe von Deutschland kann man sich schenken. Klar, auch weil z. B. Tschechien schwächer geworden ist. Norwegen auch. Aber so sind halt alle Gegner eher so "naja". Dann haben viele plötzlich "Wadenprellungen" oder sonstwas.

Man ist halt überstättigt mit Fußball und dann interessieren - mich zumindest - solche Spiele gar nicht. Des Weiteren noch die prickelnde Stimmung (wie in Dortmund, sogar gegen England!), wo mehr Stimmung in Dortmund war als die Südtribüne gesperrt war. Also mehr etwas für "Eventfans". Na, danke....

Edit: Logikfehler....;)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
  2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Notiert. Die lieblos dahingekritzelten Weihnachtsgrußkarten fallen dieses Jahr für euch wieder aus. :cautious:

LucaBrasil, horud und Spoonman gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Marco Hagemann hat gestern übrigens dem ruhmreichen FK Qəbələ "Zweitliganiveau" attestiert. Meine Hassmail hat er bisher nicht beantwortet!!11!1elf

horud, Zonenkind und drgonzo3 gefällt das.
  4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Nachdem WM Titel 2014 ging es bei mir persönlich mit dem Interesse dahin, der WM Titel war der Hammer darauf hat man die letzten Jahre hingearbeitet bzw. hingezittert, die WM 2014 war für die schönste die ich bisher miterleben durfte, auch schöner als die WM 2006.

Danach ging die Scheiße schon los, Kloses Abschied war ja absehbar, Mertesackers Abschied war zwar überraschend, aber nicht sonderlich schlimm, Lahms Abschied hat mich da schon mehr überrascht und bis heute eine Lücke da gelassen. Nach der WM ging es dann auch gefühlt mit diesem Marketing Namen "Die Mannschaft" los, die DFB 11 ist die letzten 60 Jahre ohne Spitznamen ausgekommen und nun erzwingt man es so.

Nach der WM ging es auch los mit den DFB 11 Spielen auf RTL, RTL macht objektiv gesehen eine oke Übertragung, Werbung hat man zwar auch mehr als die ÖR, aber da ist man dank Sky auch abgehärtet, trotzdem gefällt es mir nicht, gestern z.b kam das Deutschland Spiel nach der DSDS Wiederholung, das klingt wie eine Karikatur von vor 10 Jahren, nun ist es Realität. Dass die EM/WM Spiele auch einfach nicht mehr die Quali Spiele für die EM/WM sind sondern nun die "European Qualifiers" ist eine weiterer kleiner Tropfen. Ich freu mich auch schon tierisch auf die UEFA Nations League!

Die Ticketpreise sind ein Witz! Klar, Deutschland ist Weltmeister, aber Tickets für 50€ oder mehr für Freundschaftsspiele gegen größere Länder, wobei beide Nationen dann auch wieder schonen, die Quali Spiele dann gegen kleinere Nationen bei gleichen Preisen, schwierig. Und dann sind die Spiele auch noch unter der Woche, meistens, also sich für 2 Tage frei nehmen um überteuerten Fußball zu sehen, klingt nicht so verlockend.

Auch habe ich so meine Problemchen mit der aktuellen Spielergenaration, besonders da jetzt Spieler wie Schweinsteiger und Podolski auch noch weg sind. Bei einigen der neuen Spieler könnte man meinen die freuen sich nur dabei zu sein, damit sie ihren Insta, FB und Twitter Account befüllen und dadurch ihre Follower Zahl steigt, aber sowas sind nur Kleinigkeiten. Für den Confed-Cup brauch man natürlich auch wieder ein neues Trikot für 70€ und für 90€ mit Spieler Flock und Weltmeister Badge, die Marketing Maschine muss ja rollen!

Ich könnte jetzt noch die letzte EM aufzählen, aber ich glaube ich habe klar gemacht was mich gerade an "Die Mannschaft" stört.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kleinigkeiten, die aber auch mich nerven. Selfies, Haare schön (mittlerweile schon mit eingefärbten Sponsor-Logo), die lächerlichsten Tattoos, zweifarbige Schuhe, Spielerfrauen, die Schminktipps zum aktuellen Spiel geben, Nominierungen von Spielern, die noch nicht mal ne halbe Bundesligasaison auf dem Buckel haben,... und alles weichgespülte, phrasendreschende PR-Nasen.

Gast 188551 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @SpongeTheBob Obwohl, wenn ich das richtig verstanden habe, ja keine Erfindung ist von uns/DFB mit "Der Mannschaft" sondern das DFB-Team im Ausland so genannt wird.

Gut, hat man natürlich schnell vermarktet. Es wird alles nur noch vermarktet!

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm... Alles, was ihr hier so an PR-Mätzchen aufzählt, nehme ich zwar auch zur Kenntnis, aber ab 5 Minuten vor Anpfiff ist mir das alles herzlich egal. Fussi bleibt immer noch Fussi, notfalls sogar beim Är-Teh-Ell. :)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Niederlande suchen einen neuen Trainer, Hauptsache, sie suchen nicht in Bochum!

9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Angst, King Louis wird sich den doppeldicken roten Samtteppich ausrollen lassen und dann eine Audienz anbieten.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte van Gaal nicht 2002 zu verantworten?

SSNHD überträgt heute das Debakel gegen Italien. :cool:

Spoonman gefällt das.