1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Anzeige
    Eine KLEINE Märchengeschichte :)

    In einer Zeit wo man den MR303 und den Router w912v hatte, war die Welt des bunten Entertain 1.0 noch ein bischen Windows konform und man sehnte sich, das man doch noch ein paar schicke Gimiks bekommen könnte, aber nein, es musste jetzt Linux "bluten", ein normal ziemlich schnelles System, was völlig hinüber programmiert wurde, man hätte Leutz von Google (Android) mal anrufen können, um zu fragen, warum ein 69,95 € BILLIG Smartphone mit Linux, pardon Android 4.4, schneller läuft, als der nagelneue TechnikGau der Telekom mit dem schicken Namen >> Tadadaaaaa:
    EntertainTV 2.0.

    Ein schei**dreck ist das... japp...

    Es ist halt, wie es ist und das ERWACHEN ging heute morgen lustig weiter...
    Mein noch verschlafener Blick richtete sich, jetzt ziemlich unmutig, auf die 3 noch leuchtenden (NICHT im Ruhemodus) befindlichen LED's des nigelnagel neuen SMART Router, ja, nein, er war nicht mehr im Netz der Netze... und doch, ich ging erst mal duschen..., Kaffee aus dem Automaten zappen und dann, ohhh Wunder, alle LED Birnchen leuchetet am Router wieder, es kam Anfang Frühling, mir so vor, als wärs der erste Ostertag, gut ich schweife ab...
    Ab ins Wohnzimmer, Router ist per LAN peer 2 peer angeschlossen, TV an, um die neusten Messages bei Youtube abzurufen, nein, den Rechner und das Smartphone wollte ich auch nicht anwerfen, vieles erledige ich am TV auch fast wie am PC o. ä. mit der Samsung Bluetooth Tastatur...

    Ja, nein, doch, Samsung TV bleibt dunkel und nun leuchtet mich die MR400 Meldung mit dem f*Kck Systemtest an, also gut, ich testete für 3 Minuten das MR400 System und was sehen meine wieder müdenden Augen:
    Qualität: schlecht
    Verluste: JA
    Abrüche: JA
    Verbindungen: OK
    Heimnetz: OK
    Internet: NTP nicht möglich
    Plattform nicht erreichbar
    Fehlercode: 03B40A00


    Anmerkung, beim w921v und dem MR303 war alles im GÜNEN und Exellent und auch beim MR400 in der Verbindung it dem 921!!!

    Telekom angerufen, so um 11:37 Uhr und ja, wir schicken Ihnen eine SMS unter Ihrer Mobilnummer, mim Code, damit Sie auch bei uns landen, war wohl nichts mit SMS und landen. :(

    Nach Stand der Dinge und nochmaligem Rückfragen in der Entertain-Technik, die, weil die Telekom selber massive Probleme hat, wird der "Fehler" im MR400 am Montag 27.3.17 oder am Dienstag 28.3.17, behoben sein, Router und MR400 wie gehabt alles NEUSTARTEN, besser wäre am Dienstag!

    Das ist der letzte Stand der Dinge und meiner nicht ganz so lustigen Geschichte...

    Doch nicht ganz, habe gerade eben per SMS eine Telekom-Rufnummer und den "Code" zur Kontaktaufnahme bekommen, die "Störung" bleibt jetzt 48 Std. bestehen, in dieser Zeit soll ich mich melden, ob das "System" wieder läuft.

    Technik 21 Jahrhundert, die begeistert!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  2. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Sry, war doppelt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  3. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie siehts bei Euch aus -- habt Ihr auch noch das Problem? Ich ja !!
     
  4. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Ich habe das gleiche Problem. Total nervig...
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    Nein hab zur Zeit nur eine dran und den Fehler.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hattest doch schon gefühlt 100 STB ;)
    Es geht darum wieviele STB an deinem Anschluss gemeldet sind, nicht wieviele gerade online sind. Wenn du mehrere dort hast, muss die STB abfragen, ob eine der anderen auch an ist bzw. evtl auch einen Sender empfängt.
     
    tonino85 gefällt das.
  7. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Also ich habe in der Tat 3 Mediareceiver. Aber das Problem besteht erst seit kurzem, also sollte sich ja nachvollziehen lassen, welche Änderung im letzten Update dafür verantwortlich ist.

    Und man fragt sich schon, wie überhaupt getestet wird, wenn solche Fehler erst beim Endkunden auffallen und es dann ewig dauert, bis er behoben wird.
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Dieses Problem habe ich nicht. Habe aber auch nur einen Receiver, den MR 400.
     
  9. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte es gestern abend gemeldet - nun kam das

    Störungsbeschreibung:
    Problem:
    TV - andere Probleme

    Weitere Info:
    alle Mediareceiver starten nach dem Abschalten wieder.
    der MR 400 hängt sich ständig auf und reagiert nur sporadisch. An der Hardware wurde nichts geändert - alles auf aktuellen Stand - und stromlos wurde alles schon 100 mal gemacht.
    Status:
    Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
    Entstörfrist gemäß AGB:
    28.03.2017
    Letzte Änderung:
    27.03.2017 11:44:34
    Für diesen Auftrag stehen Ihnen keine weiteren Aktionen zur Verfügung.


    Na da bin ich ja mal gespannt :) !!
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nachvollziehen ist ja nur ein Schritt auf dem Weg zur Lösung eines Problems :)
    Und man hat die Änderung, die zu dem Problem führt, ja auch nicht zum Spaß gemacht, sondern damit ein anderes Problem gelöst. D.h. einfach wieder zurück auf Anfang ist nicht wirklich eine Option, sonst tauscht man ein Problem gegen das andere. Der Anspruch sollte schon sein das Problem zu lösen ohne ein anderes auszulösen - das hat ja im ersten Anlauf schonmal nicht geklappt, dann sollte es mindestens im Zweiten klappen.
    Aber wie auch immer, im nächsten (größeren) Update ists ja dann hoffentlich drin.
     
    d3000fan und ToSchu gefällt das.