1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 29. Oktober 2011.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Das ist toll, daß DU kein Problem hast. Dann ist ja alles in Ordnung.
    Aber das Fazit ist: Man schleppt eine sinnlose Zeitumstellung mit sich rum, die regelmäßig zu Problemen führt, nur aus Angst, weil man fürchtet, daß man die Abschaffung der Umstellung nicht packt.

    OK, wir brauchen mal wieder einen wirklich großen Krieg, um bei Null anfangen zu können...
     
    TOC und Schnellfuß gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso "man", wenn Du die Probleme hast dann sag das auch und verallgemeinere das nicht.
    Aber ich behaupte nach wie vor wenn jemand mit dieser 1 Stunde Probleme hat der braucht dringen einen Termin beim behandelnden Arzt, da stimmt nämlich was anderes nicht.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kann man durchaus verallgemeinern.

    "Umstellung" bedeutet Aufwand, immer.
    Egal, ob Mann oder Frau darin ein oder kein Problem sieht. :)
     
    +los und Creep gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe und habe keinen Aufwand, meine Uhren stellen sich von selber um, meine Rechner auch, und sonst wüßte ich nicht wo man nach Aufwand suchen müßte.
    Und wenn einer meint gesundheitliche Probleme zu haben kann man das eben nicht verallgemeinern.
     
    wegra gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kann man der Zeitumstellung mit einer Kreuzweltreise im Schiff entgehen ? :p
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig, ich habe aber auch nicht behauptet das ich sie befürworte, mir macht sie nur nichts aus. ;)
    Man hätte nie damit beginnen sollen.
     
    besserwisser, ToSchu und Creep gefällt das.
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    5.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    die wenigsten dürften probleme haben damit, aber einige doch, z.b. die landwirte mit kühen.
    mir persönlich machts nix, auch wenn ich diese zeitumstellerei für schwachsinn halte.
     
    besserwisser und Gorcon gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wir haben die umstellung in der nacht einfach ignoriert. wir kamen halt ne stunde später aus dem club raus.
    die uhren stellen sich ja von selber um. und vor allem haben wir es gestern nachmittag genossen, dass es schon bei dem schönen wetter eine stunde länger hell war.....

    alles andere ist lari fari zumindest für mich.
    o.k. bei den bäuerles verstehe ich schon, das das probleme macht.....
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu gesehen: Empören sie sich nicht zu sehr über die Zeitumstellung. In ein paar Wochen müssen sie sich noch über das Tanzverbot an Karfreitag aufregen.:sneaky::D
     
    wegra gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich leide ja seit einigen Wochen wieder unter Schlafstörungen und wachte immer eine Stunde vor dem Wecker auf - dank der Zeitumstellung wachte ich heute genau zum Klingeln auf.
    (Wer Ironie findet, darf sie behalten ;))
     
    Hb6791 und wegra gefällt das.