1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auf der einen Seite toll das Ferrari deutlich näher gekommen ist, aber auf der anderen sind die Abstände einfach zu groß. Das gefällt mir gar nicht.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Man hatte ja auch mal Walter Zipser und Ralph Heincke. Von daher ein Kompliment.
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Mal gucken was die Rosberg Doku beim RTL so kann.
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Nahe bis sehr nahe dran.
    Respekt
     
    bayern dodo gefällt das.
  5. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die erste Formel 1 Qualifikation des Jahres bestätigte im Großen und Ganzen den Eindruck aus dem Testfahrten.

    Mercedes und Ferrari scheinen eng beinander zu liegen. Vettel hatte in seiner schnellsten Runde sogar noch einen kleinen Fehler im 1. Sektor, sodass die Zeit hätte näher an Lewis Hamilton hätte liegen können.

    "Best of the rest" scheint derzeit Red Bull zu sein. Jedoch liegt der Brausehersteller ca. eine Sekunde hinter den beiden Topteams. Zudem hatte Ricciardo in Q3 einen Crash, was auf die erschwerte Fahrweise der neuen Boliden zurückführt.

    Überraschend ist die Leistung von Toro-Rosso, die beide Wagen in die Top10 gefahren haben. Auch Grosjean mit Startplatz hat wie im Vorjahr den Sprung in Q3 geschafft.

    Zwar hatte McLaren wieder einige Probleme mit dem Motor, dennoch steuerte Fernando Alonso den Wagen auf Startplatz 13. Wenn der Wagen funktioniert, ist man immerhin im Mittelfeld dabei.

    Eine starke Leistung zeigte auch Sauber mit dem alten 2016er-Ferrari-Motor im Heck, wo Ericsson mit Startplatz 15 den Weg ins Q2 schaffte und Ersatzmann Giovinazzi lag nur knapp dahinter.

    Viele Überraschungen aber auch konstante Faktoren werden uns in Melbourne und in den ersten 2-3 Rennen wohl begleiten. Mal sehen was das Rennen bringt. :)
     
    ms2k gefällt das.
  6. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Nun gut, wir haben ja gestern gelernt, das die Meisterschaft schon entschieden ist.
    Wir sollten uns also das Rennen morgen sparen ;)
     
    Peter321 gefällt das.
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Puh, ein bisschen viel Pathos.
     
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Da steckt ohnehin mehr Politik hinter als nur "Trainingsrückstand". Was aber auch nicht verwundert, denn Frau Kaltenborn von Sauber ist ja dafür bekannt groteske Deals mit dem Teufel einzugehen.
     
  9. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Apropos, wie machen das die Reifen mit, wenn die da immer durch die Kurven rutschen?
    Denn klar, mehr Grip, aber die fahren in den Kurven nicht (immer) vorwärts.
    Rutschen sollte doch eigeblich abrieb bedeuten und die Haltbarkeit beeinträchtigen.
     
  10. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heinz Prüller nicht vergessen, der kommentierte 2009 bis 2011 auch für Sky die Rennen.