1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Witzig finde ich auch, dass man für Sport 1+ HD immer noch mit der ATP World Tour wirbt, obwohl man die mittlerweile selber zeigt. Normalerweise zeigt Sky doch nur zu gern seine Sportrechte.
     
  2. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    A&E und Motorvision wurden auf 11875H aufgeschaltet. Während A&E auch noch parallel auf 10920H ausgestrahlt wird, wurde Motorvision direkt auf 11170H abgeschaltet.
    Die nächsten Kandidaten für einen Transponderwechsel dürften dann Romance TV und Jukebox sein.
    Das FB Team von Motorvision verstärkt mit ihrer Reaktion den Eindruck, dass der Sender darüber nicht informiert wurde.
     
    rddago gefällt das.
  3. buko

    buko Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    ebenso:
    Eurosport 360HD7
    Sky BundesligaHD8
    Sky Sport HD9
    jetzt auf 11797H
     
    rddago und Ricki gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte Jukebox verschoben werden. Denn darf man theoretisch im Kabel verbreiten.

    Man könnte aber Jukebox auf einen der 3 SD Haupt TP verschieben und dafür Romance TV den Platz geben.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das macht keinen Sinn, der wurde ja extra am 15.09.2016 von dort verschoben.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat die hinteren Feeds schon öfters hin und her geschoben. Aber wo sollte Romance TV sonst hin?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bist du sicher, dass Sky sich darum kümmert ?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erst mal da bleiben, wo es ist? Man hat offenbar nicht das Ziel, die Programme so schnell wie möglich umziehen zu lassen.
     
  9. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Veränderungen bei Sky gehen weiter, diesmal diverse Umzüge:
    • A&E wanderte von Transponder TP 63 auf TP 73
    • Motorvision wanderte von TP 47 auf TP 73
      Damit sind nun 4 populäre SD Sender auf dem "non cable" TP 73, was die Reichweite dieser Sender empfindlich trifft.
    • Die HD Feed Gruppe 7 wanderte von TP 73 auf TP 69.
      Damit hat sich die HD Feed Situation auf TP 73 merklich entspannt und es sind nur noch die höchsten HD Feeds auf dem "non cable" TP 73.
    • Auf TP 95 ist immer noch der ehemalige HD Sendeplatz von MGM nicht nachbesetzt :(
    Historie der geplanten und vergangenen Einstellung von Sky Kanälen.

    - Sky 3D HD wird Mitte 2017 eingestellt
    - MGM SD/HD wurden zum 2.1.2017 eingestellt
    - HD Feed von Sport 1 US HD wurde zum 31.10.2016 bei Sky abgeschaltet
    - AXN HD wird zum 24.10.2016 bei Sky abgeschaltet
    - Jukebox TV und Motorvision TV sind wg. Verschiebung auf TP47 in diversen Kabelgesellschaften nicht mehr enthalten
    - Pro Sieben Fun HD wurde zum 30.6.2016 bei Sky abgeschaltet
    - Kabel Eins Classics wurde zum 30.6.2016 bei Sky abgeschaltet
    - Sat.1 Emotions wurde zum 30.6.2016 bei Sky abgeschaltet
    - Animax verließ Sky zum 30.6.2016
    - MTV Live HD verließ Sky zum 31.8.2014
    - Disney Channel verließ Sky Ende 2013
    - VH1 Classic
    - Nicktoons
    - ESPN HD

    Hier nun die aktuelle Transponderbelegung von Sky.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
    Phantomtor, nazuile, Schnuffie und 10 anderen gefällt das.
  10. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird auf TP 35 der Sender frei geschaltet, wenn ich hd plus über Sky dazubuche ?

    Die Sender auf TP 105 kann ich außer sportdigital HD nicht dazubuchen....