1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV Media Group startet neuen Free-TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2017.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na ja. Was nützt ein alter Name wie RTLplus, wenn man dort gar nichts aus dieser Zeit (1984 - 1992) zu sehen bekommt? Es verlangt ja keiner, dass man das komplette Programm damit bestückt, aber ganz ohne ist einfach schwach. Das wird wohl bei tm3 ncht anders sein. Bei TELE 5 gab es insbesondere zwischen 2002 und 2004 unter anderem auch Inhalte, die es auch auf dem früheren TELE 5 gab.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Neue Auf geschaltete SD Sender => Matsch TV ,
    Über Sat also wieder SD Pixel Matsch, toll und wer kuckt sich so was auf einem
    Neuem Voll HD oder UHD TV noch freiwillig an ?
    so was tu ich mir heute nicht mehr an solche TV Sender lösche ich immer aus meiner Kanalliste.
    Gleicht kommt sicherlich wieder so eine schlaue Antwort. Online ?
    (Dazu muss man erst ma ein einen schnellen Internet Zugang ohne Daten Limit haben, bekommen, bekommt nicht jeder wir auch nicht).
    Ergo für Viele wieder ein überflüssiger TV Sender mehr .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich bin mit dem SD Bild meines Fernsehers zufrieden.
    Deiner muss anscheinend nichts taugen.
    Wohl ein Fehlkauf.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der wird schon genügend Zuschauer finden die nicht hinter den Pixeln her sind sondern einfach nur das gesendete Programm interessiert. Wie früher.
     
    grmbl gefällt das.
  5. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da ja auch eigenproduzierte Call-In Shows geplant sind (die werden neben den Werbesendungen sicher die meiste Sendezeit einnehmen), ist HD ja durchaus berechtigt. Mit SD-Kamera werden die ja sicher nicht produziert.
    Sendestart ist übrigens 1.6.2017. Am 31.5.2011 hat 9Live seinen Call-In Betrieb beendet. Nur mal so als kleine Info, die natürlich keinerlei Bedeutung hat :D
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Leider kein Fehlkauf Top Qualität
    tut mir sehr Leid für dich, das du keine bessere Qualität gewohnt bist was für viele heute selbstverständlich ist, HD und größeres Panel .
    hast wohl so einen Mini TV von 23 Zoll wo das nicht auffällt SD .

    Wohl eher Zuschauer die sich mit wenig zufrieden geben weil es kostenlos ist ,
    für diese Zielgruppe ist auch oft das Programm die Werbung abgestimmt ,
    gibt aber auch Zuschauer die etwas mehr für bessere HW TVs ausgeben und dann
    will man nicht mit oller SD Qualität schlechte Inhalte schauen .

    Über Geschmack lässt sich manchmal streiten mag solche TV Inhalte nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich habe mal die Betreiber angeschrieben und es wird derzeit aktuell mit Kabel Deutschland, Unity Media verhandelt, der Abschluss ist wohl in kürze zu erwarten.

    Programm ist immer Geschmackssache siehe UK wo eine Serie gleich auf 3 Free Tv Sender läuft und auch noch im Pay TV, der Bedarf ist wohl da.

    Selbst Reality Kram läuft in UK auf mehrere Sender zum Beispiel die Court Show Judge Judy auf CBS Reality, auf ITV Beyond und auf Lifetime TV.

    Die Nanny läuft in Deutschland auch gleichzeitig auf 2 Free Tv Sender und im Pay TV, die lief schon auf RTL, Super RTL, Vox, ZDF_neo, Fox , Disney Channel, Pro7 fun usw.

    Es gibt auf Eo Tv schon Serien die man sich anschauen kann, gerade viele alte BBC Serien, es gibt auch TV Premieren oder Serien die im Pay Tv auf Sony Channel laufen... ist alles Geschmackssache und Ältere schauen bestimmt gerne mal Kommissar Rex, auch wenn ich das nicht schauen würde...
     
  8. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube auch dass du ein Fehlkauf hast, denn ich bin auch mit dem sd Bild meines 127cm Plasma Fernseher zufrieden. Aber wichse nur ruhig weiter auf dein tolles HD Bild;)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Auge gewöhnt sich an alles. Als ich auf 55 Zoll umgestiegen bin, dachte ich auch erst: "Was für ein Unterschied bei RTL zu ARD HD". Aber mitlerweile fällt es mir kaum auf, so dass ich mit dem anstöpseln des freenet HD Receivers bis zum 29.3. warte
     
    mass gefällt das.
  10. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Also ich habe auch einen großen Full-HD-TV, 65".
    Das Bild der SD-Ausgaben der Sender ist nicht direkt schlecht.
    Es ist schlichtweg unscharf.
     
    Kabel Digifreak und Cineguido gefällt das.