1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Welcher DVBT2 Receiver mit freenet TV möglichkeit bietet eine SENDERSORTIERUNG wo man die Programmzahlen den Sendern zuweisen kann (auch ohne extra Favoritenliste). Also das auf Ziffer 1 dann ARD HD ist und man RTL HD auf Taste 4 legen kann. Einige Receiver können das anscheinend nicht.
    Bitte mal Receiver nennen die das können in der Preisklasse 50-75 €
    Zudem wäre eine dimmbares Display oder bei Abschalten des Gerätes eine LED AUS Funktion gut, oftmals sind die Dinger so hell das man denkt eine Raumlampe leuchtet
    Danke
     
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mein Xoro HRT 8720 kann die Sender sortieren.
    Die LED des Receivers ist ziemlich dunkel und bei Timer Aufnahmen auf dem USB-Stick(ohne LED) merkt man nichts am Receiver.
    DEr Xoro ist ideal für mein Schlafzimmer, also kein zusätzliches Licht bei Nacht Aufnahmen.
     
  4. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Was ein Scheiß.
    #PCMasterrace
     
  5. suchender1

    suchender1 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich suche eigentlich "nur" nach einem Gerät, welches Folgendes kann:
    • die privaten entschlüsseln
    • Aufnahme/ Pause Funktion (mit USB-HD)
    • HbbTV
    • Alles rund ums Internet via WLAN
    • "Fernsehzeitung"
    • ganz wichtig: Keine weiteren HAKEN, an die ich gerade nicht denke

    Mein Eindruck: Sowas gibt es nicht :-(
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also der Skymaster DTR5000 lässt eine Sortierung der Sender zu.
    Im Standby sieht man nur vier schwache Striche (ne Uhrzeit würde mehr Sinn machen).
    USB-Anschluss ist hinten. Somit stört auch das Flackern eines USB-Stocks bein nächtlichen Aufnahmen nicht.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es hieß doch mal, dass Freenet LCN verwenden wird.... von einer vorgefertigten Reihenfolge war aber bisher nichts zu lesen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mich jetzt für den PHILIPS DTR35O2B entschieden, vor allem weil mir nicht mehr genug Zeit bleibt, verschiedene Angebote zu vergleichen.
    Kann ich nicht mitreden, der genannte liegt preislich darüber.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    gibt es denn keinen Technisat T2 Freenet der das kann , da würde ich mal schauen.

    Warum das ? DVB T2 HD und Freenet rennt dir nicht weg, kannste immer noch kaufen , wenn man etwas wartet wird es vielleicht auch günstiger und bessere Angebote geben ,
    dein Philips ( für die PVR-Funktion, die sich mit einer optional zu erwerbenden),
    naja wer drauf steht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Amazon liest man als Kundenbewertung genau das Gegenteil ! Was stimmt denn nun ?

    "Eine Sortierung nach pers. Geschmack, also ARD auf Taste 1 und pro7 auf Taste 7 ist nicht möglich. Man kann auch noch Favoriten in einer Extraliste zusammen fassen."

    zudem oft zu lesen das der Receiver "die Sender verliert" nach einem Neustart . ????

    Ist das so ?