1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. paul10000

    paul10000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Blue7, ich glaube Du hast den Punkt getroffen.

    Die Connectbox ist nicht so wichtig, denn die ersetzt ja nur das Modem und den Router. Entscheidend ist der HD-Receiver (Horizon), den man zu dem 3Play_60.000 dazu bekommt.

    Den (alten) Receiver ersetze ich ja derzeit durch das CI-Modul Alphacrypt Classic (die Smart Card UM 02 und das Alphacrypt funktionieren zusammen).

    Weiß jemand, ob ich zu dem 3Play_60.000 Vertrag eine neue Smart Card bekommen würde? Und falls ja, würde die neue Smart Card auch mit dem Alphacrypt funktionieren? Oder würde die sogar mit dem Horizon Receiver gepaired, genauso wie Sky das mit der Smart Card und dem Receiver macht?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei Horizon kommen keine Smartcards mehr zum Einsatz.
    Aber bei 3play 60.000 ist auch keine Horizon-Box inklusive, sondern ein einfacher HD-Receiver mit Smartcard ...
     
  3. paul10000

    paul10000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ah, vielen Dank. Der Horizon soll ja auch nicht so gut sein.

    Würde ich denn gegenüber der jetzigen Smart Card (3Play_20.000) bei Abschluss des neuen 3Play_60.000 Vertrages eine neue Smart Card bekommen?
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Unwahrscheinlich.
    Wenn du eine neue Karte bekommen würdest wäre es immer noch eine UM02 Karte.
    Es wäre mir neu das UM im Bereich Smartkarten eine neue Revision eingeführt hätte.
     
  5. paul10000

    paul10000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Herzlichen Dank - das hört sich gut an - dann werde ich jetzt mal mit UM sprechen.
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nachdem ich fünf Wochen lang nett und hartnäckig geblieben bin, hat der UM-Service gestern eingeräumt, dass auch auf ihren Testgeräten der EPG bei "Sky 1 HD" unvollständig ist, und die Fehlermeldung endlich an die Technik weiter gegeben. Und siehe da: Jetzt funktioniert's. Gern geschehen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
    ddRoy gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Jo, die kriegen nichts mit. Nachdem ich Terz in der Unitymedia Community (aka Hangman) gemacht habe war auf einmal, innerhalb eines Tages, der EPG von NDR HD da, obwohl die "technische Abteilung" behauptete, der EPG wäre von Anfang an vorhanden gewesen.
    Das ist genau das, was mir an UM missfällt. Um Himmels Willen keine Fehler zugeben. Erst mal dem Kunden irgendeinen Schrott erzählen, wie z.B. Werksreset, dann ist der ja erstmal beschäftigt. Zur Not kommt auch noch ein Techniker vorbei.
    Ich habe dort mal nachgefragt, ob die nicht eventuell einen stinknormalen Fernseher aufstellen können, wo die sogenannte "technische Abteilung" dann einfach mal auf die entsprechende Taste drückt. Oder ist das zu untechnisch? Lieber doch erst mal den Computer fragen? Oh, ist das schwierig, uiuiui.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  8. Peppi2k

    Peppi2k Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Noch jemand der gerade versucht die F1 Quali ohne Perspektiven zu schauen? Ich habe sowohl auf Sky+Pro receiver als auch CI direkt im TV nur Ton auf Sport3 HD, Sport8,9,10; ich sehe nichts von den Perspektiven. So macht das keinen Spaß. :(
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    DVB-T2 ist nun da, was macht nun UM?

    Über Youtube nun auch zu Empfangen:
    StarTV
    ATV
    ShowTV
    und viele andere neue Sender in der Türkei Version und in HD-
    Vor allem ist es kostenlos
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Noch ist noch gar nichts da.