1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Da sie ja selbst damit hantieren, ja. Lustig, ne? Ich könnte natürlich auch das deutsche Wort dafür verwenden. Eigentlich kurios, dass die aufrechten Deutschtümler englische Kampfparolen verwenden, die man damals Trumps Verehrern erst einmal hatte beibringen musste :D
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Immerhin hat es dich so stark beeindruckt, dass du diesem Jargon selbst verfällst.

    Latent nationalozialistisch? :D
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, latenter Hippster, ich stehe auf die neuste Mode. Auch verbal. ;)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Um Himmelswillen, du wirst doch deine Mutter nicht mit "Hey Alda" begrüßen? :eek: :D
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.463
    Zustimmungen:
    16.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du unterstellst mir, ich hätte deinen Beitrag verfälscht. Das habe ich aber nicht getan. Deshalb frage ich noch noch einmal, war das dein ursprünglicher Beitrag von 11:19 Uhr:
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Typ arroganter Mitläufer? Jo, könnte sehr gut passen...
     
  7. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Was nicht ist, kann ja noch werden.
    Wenn weiterhin so manche Rechtsaußen die Grenzen des legal Sagbaren und Tubaren weiter und weiter ausreizen mit neuerlichen Entgleisungen...

    (danach wird freilich i.d. R. wieder zurückgerudert, denn dann wurde man halt mal wieder natüüüürlich wieder falsch verstanden/falsch zitiert oder man gibt selbst zu, es ein wenig übertrieben zu haben, oder man ist auf der Computermaus abgerutscht oder man selbst hat es gar nicht geschrieben, sondern nur der Praktikant war es usw. ...
    ...danach dann distanzieren die sich i.d.R. später wieder teilweise oder ganz wieder vom zuvor selbst Gesagten...aber Hauptsache das Gesagte wurde gesagt und ist in der Welt. Und in manch trübem rechten rechten Rand spricht es die eine oder andere Seele an, war aber natüüüürlich nicht beabsichtigt gewesen....)

    ...dann wird vielleicht IRGENDwann der Bogen doch noch überspannt und Verfassungsschutz/Staatsschutz etc. pp. werden aktiv.



    Oh Mann! Straftat nicht, nein.
    Aber um kein Fremder im eigenen Land zu sein, bedarf es sicher keines Nationalismus!

    Nationalismus war und ist Triebfeder und Auslöser so mancher bitterer Kriege, insbesondere im unseligen vergangenen Jahrhundert.

    Nationalismus ist eine höchst ungesunde Sache und noch dazu Tobak von Annodazumal.
    Alle Menschen sind gleich und sollten die gleichen Rechte, Pflichten und
    Möglichkeiten haben.
    Keiner hat das Recht sich über einen Anderen zu stellen. Und wenn Nationen dies tun, gibt es nicht selten Krieg.

    Wer es heutzutage noch nötig hat sich über seine Nationalität zu definieren, das ist schon traurig meiner Meinunng nach.
    In welche Nation und/oder Nationalität man jeweils hineingeboren worden ist, ist purer Zufall und kein Grund nationalstolz zu sein.

    Mir fiele es im Traum nicht ein, so etwas wie Nationalstolz zu entwickeln oder gar "Liebe zum Vaterland."
    Ich bin gern Deutscher, mag (mit Abstrichen) "die deutsche Kultur" und lebe gerne in Deutschland.
    Aber ich liebe meine Frau und sicher kein Land oder Nation
    und so etwas wie Nationalstolz habe ich selbstverständlich auch nicht.
    Stolz kann man ohnehin nur auf eigene Leistungen sein, nicht aber auf die von Anderen oder gar von Nationen.

    Bedeuten mir Nationalflagge oder Nationalhyme IRGENDetwas, singe ich diese mit oder erhebe ich mich vor der Flagge oder bei der Hymne?
    Selbstverständlich nicht. Das sind Utensilien von vorgestern aus meiner Sicht.

    Interessiert es mich ob Deutschland in irgendeinem Ranking ob nun sportlich oder sonst einem anderen Bereich Weltmeister oder Schlußlicht ist?
    Nein, das tut es nicht.
    Wohl aber, ob es menschlich zugeht im Land und auch Schwächere, Alte, Kranke, Flüchtlinge usw. usf. humanistisch betreut werden.

    Jeder lebt (s)ein Menschenleben und sollte dies möglichst anständig, friedfertig und humanistisch tun, Schwächeren innerhalb der eigenen Möglichkeiten helfen usw. usf. und nicht auf die Nationalität schielen. Nationalität/Religion etc. sind nebensächlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
    moznov gefällt das.
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Klassisches Beispiel für gefährliches Halbwissen und die Verwechslung zwischen Rassismus, Nationalismus und Patriotismus.
    Und wie es im Tierreich unterschiedliche Gattungen einer Art gibt, hast du dies auch bei der Spezies Mensch, ergo sind und können schon partout nicht alle gleich sein. ;)
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich werden viele (außer Dir) verstehen, dass mir eine Diskussion auf diesem ganz unterem Niveau nun wirklich mal zu blöd ist. Diese Häme für Menschen, die deswegen ermordet oder eingesperrt wurden, weil sie ihren Beruf sehr ernst genommen haben, sollte sich eigentlich auch ein Zyniker wie Du verkneifen können. Du kannst es aber offenbar nicht. Deine Aussage ist einfach nur schäbig!
     
    moznov, grummelzack und Couch_Potato gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Faule Ausrede eines typischen Pseudomoralisten, verpackt in künstlicher Empörung.

    Steht das in deinem Handbuch, mich "groß" anzusprechen, oder hast du explizit nachgefragt? :D

    Apropos Zynismus, da ist doch auch noch was offen.