1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist doch mal eine Aussage. Damit kann ich gut leben.

    Er glaube, so Helmut Schmidt im Jahre 2005 „(…) dass wir uns übernommen haben mit der Zuwanderung von Menschen aus völlig anderen kulturellen Welten.“
    Schmidt sagte weiter, „Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung.
    Und, “Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder Schwarzafrika, löse das demografische Problem nicht, es schaffe nur ein zusätzliches dickes Problem. [Focus, 2005]
    „Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf [Helmut Schmidt „Außer Dienst“, 2008]
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dazu später mehr.

    Natürlich war die Ironie deutlich zu erkennen. Scheinbar hast du meine Replik darauf, diese Bemerkung noch einmal explizit hervorzuheben, nicht verstanden. ;)

    Doch. Es ging eindeutig um etwas anderes.

    Unglaubwürdig diesbezüglich ist und war nur deine vorgeschobene Irritation über diese Wortschöpfung. Das hast du jetzt auch ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht, wozu es letztendlich auch keiner speziellen Vorstellungskraft mehr bedurfte. ;)
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das musst Du mir mal erläutern, bei welchem Institut das der Fall war. Du kannst doch nicht eine Allensbach Umfrage mit einer INSA Umfrage vergleichen. Bei INSA lag die AfD am 21.02. bei 11 %, am 20.03 bei 11,5 %. INSA ist im Übrigen das AfD-freundlichste Institut.

    Wahlumfragen zur Bundestagswahl 2017
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht Nazis? :eek:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Guckst Du:

    Hermann Binkert – Wikipedia

    Als unabhängig kann man INSA daher nun wirklich nicht bezeichnen.

    Gilt aber auch für andere Institute, die anderen Parteien nahe stehen.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Allerdings! Weder der Spiegel, geschweige denn die Huffington Post oder Instititute wie Forsa sind auch nur ansatzweise unabhängig oder neutral. Insofern ist der Verweis auf diesen Binkert völlig unnötig. Da könntest du auch so ziemlich jeden anderen Namen von den o.g. üblichen Verdächtigen rauspicken.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Unnötig auf keinen Fall, im Gegenteil, man sollte so was wissen. Es hilft, die Werte einzuordnen. Ganz unabhängig jetzt von INSA.
     
    Monte gefällt das.
  8. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Natürlich hat so ziemlich jeder Mensch und somit auch so ziemlich jeder Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine eigene (auch politische) Meinung.

    Trotzdem kann man der etablierten seriösen Presse wie z.B. Spiegel, FAZ, Süddeutsche, Zeit, Tagesspiegel, um nur mal Einige der Bedeutendsten zu nennen, wohl kaum vorwerfen, pateiisch oder abhängig zu berichten!

    Da bekommt Jeder, Links wie Rechts, sein (sein i.d.R. gut recherchiertes) Fett weg, wenn nötig. Da wird investigativ recherchiert und umfassend berichtet und Skandale werden aufgedeckt.

    Natürlich passieren auch hier hin und wieder auch mal Fehler, Menschen machen nun mal hin und wieder Fehler, und dort wo Menschen arbeiten, passieren eben auch mal Fehler.

    Im Großen und Ganzen aber berichten die etablierten seriösen Printmedien, wie auch Tagesschau/Tagesthemen/heute/heute-journal unabhängig und überparteilich. Das ist so!
     
    Monte gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nö, das ist einfach nur deine Meinung, die ich in keiner Weise teile!
    ARD und ZDF sind Regierungsfernsehen, die FAZ ist das inoffizielle Sprachrohr der deutschen Wirtschaft, die TAZ das der Grünen, SZ und Zeit ganz klar linksliberal, SPON alles nur nicht seriös, Welt ist Springer, mehr muss man da gar nicht sagen... :rolleyes:

    Jemandem der ernsthaft behauptet, hier würde unabhängig und überparteilich berichtet, muss damit leben, dass ich ihn für einen ausgesprochen naiven und politisch uninformierten Menschen halte. Das ist so! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2017
    offenbach, ***NickN***, +los und 2 anderen gefällt das.
  10. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Nö, ist es nicht!
    Das sind einfach Behauptungen von Dir!

    Nur wenn Dir deren Berichterstattung nicht in den Kram paßt, sind Medien wie das Flagschiff Spiegel noch lange nicht unseriös und/oder parteiisch! Sondern wie gesagt sehr wohl unabhängig und seriös!
    Wer die Augen aufmacht, sieht z.B. das grade im Spiegel Links wie Rechts sein Fett wegbekommt, wenn es Grund dazu gibt. Da wird Keiner bevorteilt oder benachteiligt.
    Und MEINUNGEN sind als Solche in den Kolumnen erkennbar und gekennzeichnet.

    Und ARD/ZDF sind beleibe KEIN Regierungsfernsehen, bloß weil auch Parteien in den Rundfunkräten sitzen. DAS hat auf die redaktionelle Nachrichtenberichterstattung keinen Einfluß!


    Mit dieser Wahrheit mußt dann wohl Du leben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
    Monte gefällt das.