1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mit der Box für alle Fälle meinen sie aber die 6490 von AVM. Und die ist schon länger auf der HP. Das Sky-Sender ab morgen verschoben werden melden sie gerade.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  3. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute Morgen wollte ich RTL Nitro HD schauen, da stand nur der Hinweis kein Signal. Bei RTL HD auch. Dann machte ich einen Sendersuchlauf, danach war RTL HD ganz aus der Senderliste verschwunden und RTL Nitro HD immer noch kein Singnal. Was kann da los sein?

    Danke für Eure Hilfe sagt Gufi2

    Die Sender RTL und RTL Nitro ohne HD funktionieren.

    PS. Gestern ging noch alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  4. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Im März wurde bei MDCC der Aufsichtsrat umgestellt. Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer bei TC hat Tele Columbus mit der Misere um die advance TV-Box verlassen und ist auch nicht mehr Aufsichtsratsmitglied bei MDCC. Neu in den Aufsichtsrat von MDCC kam Jean-Pascal Roux.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die MDCC hat auf 634 MHz, dem Kanal mit CNN usw., zusätzlich HSE 24 Extra und QVC Plus mit aufgeschaltet. Machen sie jetzt auf den Kanälen mit den Privaten Platz für neue Sender?
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe noch mal nachgesehen. HSE 24 Extra und QVC Plus sind gar nicht auf den eigenen Kanälen von der MDCC mit drauf, sondern auf dem M7-Transponder mit den Free-TV Programmen. Warum schaltet die MDCC die jetzt extra noch mit auf?
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    ....vielleicht werden sie bei M7 rausgenommen. Ich geh davon aus, dass sich bei M7 in den Muxen demnächst eh noch was ändern wird.
     
    Batman 63 gefällt das.
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann wird sich aber einiges ändern. Die Euronewskanäle sollen ab Mai verschwinden und jetzt auch noch die Shoppingsender. Da steht wohl eine große Umstrukturierung an.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es, wenn MDCC mal Servus TV in HD auf seine Muxxe einspeist, als sich auf diese nutzlosen Shoppingkanäle zu konzentrieren. Und ich schaue zwar sehr selten N24, eher n-tv, aber bis heute hat man es nicht geschafft die Sky-Kennung aufzuschalten damit N24 HD auch auf der Sky-Karte zu empfangen ist. Und wenn man es dauerhaft nicht schafft, dann sollte man dies auf der Homepage auch sagen das gewissen Sender für Sky-Kunden freigeschaltet werden.
     
  10. tilo140380

    tilo140380 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo zusammen

    Ich habe momentan Probleme Sat1 HD und Pro 7 HD zu empfangen. Nach einen Sendersuchlauf sind die garnicht mehr auffindbar. Sind die Probleme bekannt?