1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Keine Ahnung, wie du auf einen muslimischen Tellerrand kommst. Du scheinst ja gerne alle Muslime in einen Topf zu werfen. Aber das Thema war doch erst einmal Kultur - jetzt kommst du mit Religion. Schwierig.
    Der soll sich so apodiktisch geäußert haben? Glaube ich nicht. Bei Maischberger hat er wesentlich differenzierter argumentiert, nachzulesen hier:
    Helmut Schmidt über Religionen
    Überall gibt es Konflikte. Übrigens auch zwischen Menschen unterschiedlichen Bildungsgrades. Du hat weiter oben die Chinesen erwähnt. Das ist doch auch eine Kultur, die sich sehr von der westeuropäischen Kultur unterscheidet. Das klingt für mich nach einem Widerspruch zu deiner These.
    So ein zynisches Menschenbild pflege ich nicht.
    Wie kommst du darauf, dass ich glaube, dass du diesen Begriff beanspruchst? Ich habe nur festgestellt, dass du ihn verwendest und nicht glaube, dass er von dir selbst kommt.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es mag sein, dass dir ein paar Sätze als viel Text vorkommen, für dessen Verfassen man viel Zeit braucht. Das sagt aber etwas über dich aus. Vielleicht könntest du aber auch mehrere Sätze am Stück schreiben, wenn du eine Argumentationskette im Kopf hast und dich nicht auf persönliche Angriffe spezialisiert hättest.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich vermute eher, dass du diesen Begriff in eine Richtung verortet hast, wo er dann doch nicht verortet ist. ;)
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Worin besteht denn der Unterschied zwischen der muslimischen Kultur und dem Islam als Religion? Sind beide nicht untrennbar miteinander verbunden?
    Er glaube, so Helmut Schmidt im Jahre 2005 „(…) dass wir uns übernommen haben mit der Zuwanderung von Menschen aus völlig anderen kulturellen Welten.“

    Schmidt sagte weiter, „Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung.

    Und, “Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder Schwarzafrika, löse das demografische Problem nicht, es schaffe nur ein zusätzliches dickes Problem. [Focus, 2005]

    „Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf [Helmut Schmidt „Außer Dienst“, 2008]

    Ja, auch die Chinesen haben eine andere Kultur, die sich von der westeuropäischen Kultur unterscheidet. Und weiter?
    Ich habe geschildert, welchen Eindruck ich gewonnen habe. Wo ist der Zusammenhang mit einem zynischen Menschenbild?
    Aus diesem Grund:
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Schwaben mit Personen aus dem islamischen Raum zu vergleichen, verbietet sich nun wirklich.
    Schwaben hätten allenfalls kleine Unstimmigkeiten verursacht, z.B. ihre Sparsucht.
    Mit dem zweiten Absatz bin ich einverstanden.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Was ist daran interessant?
    Nur eine Konsequenz aus "Flüchtlings-Deal", schon mal gehört?

    Die EU als humane Institution "dealt" also mit Flüchtlingen, Export-Import.
    Die braucht dazu keine AfD.
     
    +los und rabbe gefällt das.
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das darfst du natürlich gern vermuten. Aber hilft es bei irgendetwas?
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sicherlich. Bei der Verortung deiner Person bzw. deiner Beiträge. ;) :D
     
  9. KiezClub

    KiezClub Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    EntertainTV VDSL 50 mit Sky Komplett HD
    MR-400
    Toshiba 40L5441DG
    Samsung HT-H5500
    Telefunken L32H125A3
  10. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Diese abgebildete gelbe Schautafel taugt ja wohl kaum für eine derart allgemeine, respektive pauschale Aussage von
    , denn diese Behauptung ist durch diese Schautafel nicht gedeckt.

    Die abgebildete gelbe Schautafel bezieht sich nämlich nur auf einen sehr begrenzten Bereich (Sachsen) und sehr begrenzten Zeitraum (2016) und hier auch nur auf die speziell 2016 nach Sachsen zugewanderten registrierten Ausländer aus bestimmten Nationen!

    Die oben zitierte Aussage hätte also bestenfalls gestimmt (wenn sie schon diese Schautafel als Beleg nimmt), sich auch nur auf Sachsen und auch nur auf die 2016 in Sachsen registriert Zugewanderten aus bestimmten Nationen zu beziehen.

    Und selbst dann wäre die Aussage zumindest fragwürdig.
     
    Monte gefällt das.