1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Wie lange sind Privatsender wirklich frei?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2017.

  1. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Netflix
    Disney+
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Anzeige
    Wird SD abgeschaltet, müßten die Privaten ihr HD frei zugänglich machen.
    Sonst haben die ja keine Zuschauer mehr...
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, ein paar milliönchen sind es ja noch. :)
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Und jetzt macht die Mediengruppe RTL bundesweit wieder mit bei "freenet.TV", erlöst aber mit einem Jahresentgelt von 69.- Euro - wohlgemerkt für alle enthaltenen Programme - sicherlich nicht soviel, wie man Ausgaben für den verschwindend geringen Marktanteil der Terrestrik an Ausgaben hat, wenn die Ausstrahlung da "dreißig Mal" so teuer sein soll. Seltsame Logik.
     
  4. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    An sich reichen denen ja ein paar tausend Zuschauer - wenn es denn die GfK Haushalte sind.^^

    btw - kriegen die den Kram eigentlich gesponsort? Würde die Einschaltquoten unter Umständen kräftig verfälschen.
     
    b-zare gefällt das.
  5. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Freenet TV als Bezeichnung fuer PAY-TV - und Lockangebot Werbeunterbrechungs-TV, Werbung in HD zu konsumieren = nicht ueberzeugend ! Teuere HW, eingebaute Restriktionen DANK der Verschluesselungsrechnologie und dann noch extra zahlen! - nein Danke. Verschluesselung hatte schonmal nicht grklappt! - koennte mir aber vorstellen, dass kodiert mit harten Restriktionen gesendet wird, aber ohne Freischaltung durch Bezahlung
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    RTL hatte sich bei der Ausstiegsankündigung 2013 bereits festgelegt, das DVB-T nur verschlüsselt eine Zukunft hat.
    Bisher war man bundesweit ja gar nicht vertreten, mit Freenet-TV wird sich dies allerdings jetzt ändern.
    RTL: "DVB-T hat nur verschlüsselt eine Zukunft" - Golem.de
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Hast du eigentlich dein Empfangsequipment bisher immer geschenkt bekommen?

    Die Freenet AG ist in erster Linie ein Telekommunikationsunternehmen, welches jetzt auch ins TV Geschäft eingestiegen ist. Schon mal etwas von Mobilfunk Freenet gehört?
    Schon mal dran gedacht, dass sich diese Dinge recht gut verbinden und vermarkten lassen...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das hällt die Leute aber davon ab! wie man ja bei Visio gut sehen konnte!
    Das stimmt nicht!
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Bei aller durchaus berechtigten Kritik, aber Viseo+ ist mit Freenet TV absolut nicht vergleichbar.

    1. Von der Verfügbarkeit her nicht (Viseo + gabs nur um Leipzig und Stattgart)
    2. Von den Inhalten her nicht (Anzahl von Programmen/Programmanbietern)
    3. Von der Anzahl der verfügbaren Empfänger her nicht. (bei Viseo + gabs nur2) Ein CI(+) Modul gab es bei Viseo+ niemals.
    4. Von der Qualität sicher auch nicht, Viseo+ startete noch in SD, während per Sat und Kabel schon in HD gesendet wurde.
    Bei Freenet TV ist es umgedreht. Naja zumindest vom äußerlichen her, dass jenes in nativen HD gesendet werden soll, seitens Mediabroadcast.
     
    Gast149901 und Koelli gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Verfügbarkeit hatte aber keinen Einfluss darauf das es in den genannten Gebieten nicht genutzt wurde!
    Das war aber bei allen anderen Sendern über DVB-T genauso. Du darfst DVB-T nicht mit einem anderen Anbieter vergleichen.