1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky One - Programm und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deister7, 28. Juli 2016.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das zu vergleichen ist völliger Unsinn. Mal davon abgesehen, dass sich schon vorher zwei Firmen wegen einer Sache verkracht haben und später dann bei einem anderen Gebiet zusammengearbeitet haben: A League of Their Own ist ein Format von CPL Productions, die Teil von Red Arrow Entertainment sind, die wiederum ein Unternehmen von ProSiebenSat.1 sind. Wenn Sky Deutschland also eines der erfolgreichsten Formate vom britischen Sky 1 im Programm haben will, bleibt denen gar nichts anderes übrig als bei ProSiebenSat.1 anzuklopfen. Natürlich produzieren die das auch hierzulande, wenn sie es auch im UK produzieren und die Rechte besitzen.

    Und Red Arrow Entertainment ist als unabhängige Produktionsfirma positioniert ist und hat auch bereits mehrfach für RTL2, ZDF und zuletzt auch VOX produziert. Es wird ein bisschen schwierig, das weiterhin als unabhängig von den deutschen TV-Sendern zu verkaufen, wenn man ein Format nicht an Sky verkauft, nur weil sich eine Schwesterfirma (unter Umständen) mit Sky überworfen hat... Davon abgesehen wäre das auch finanziell nicht die klügste Entscheidung, denn die Alternative wäre gar kein Geld zu verdienen. "Nein, ihr wolltet ProSieben Fun nicht... jetzt wollen wir euer Restgeld auch nicht und lassen unser Format lieber im Giftschrank" - von wegen. Dabei ist es nicht mal nur eine finanzielle Frage zwischen Sky und Red Arrow, sondern auch eine Frage des internationalen Prestige.. wenn sich ein Format erfolgreich in andere Lände übertragen lässt, ist das durchaus international verkaufsfördernd.

    (Ich würde allerdings auch nicht sagen, dass Sky und ProSiebenSat.1 sich bei den Spartenkanälen übers Kreuz gelegt haben... man ist halt nicht zu einem einvernehmlichen Ergebnis gekommen und hat sich getrennt. Das kann durchaus auch so ablaufen, dass die sich in der Mittagspause nicht gegenseitig die Scheiben am Firmensitz einwerfen. Das sind beides letztendlich Töchter von Aktienunternehmen, da geht es nur ums Geld. Aber gerade deswegen lässt sich zwischen den beiden Vorfällen keine Verbindung ziehen.)
     
    Redheat21 und Daktari gefällt das.
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ab 15. Mai neu auf Sky 1.

     
    ms2k und Redheat21 gefällt das.
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    junge junge, ich hatte letztens die gelegenheit, den werbetrailer für dieses format zu sehen. angesichts der aufmachung und der gezeigten promis schwante mir bereits böses - der artikel beweist, dass meine schlimmsten befürchtungen eingetreten sind. das ist offenbar niedriges privat-tv-niveau auf einem webedurchsetzten pay-tv-sender. einfach nur unfassbar. wiederum ein segen, dass man dort nur als py-tv-kunde versehentlich reinzappen kann.
     
    digistar gefällt das.
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ist wirklich schlimm, wenn man anderen nicht gönnen kann, dass solche Formate entstehen und existieren. Man kann's nur immer wieder betonen. Es gibt seit Jahrzehnten Sender und Formate, die nur einen Teil der Zuschauer wirklich interessieren und die du auch schon immer mitzahlst. Die ganzen Romance TVs, niveaulose Tanzparties auf Goldstar TV und für dich uninteressanten Sportarten zahlst du schon immer mit. Jetzt kommen Shows, die mit Sicherheit eine breitere Masse interessieren als klassische Musik wie auf Classica, und es ist die Hölle auf Erden geworden.
     
    Schnirps, horud, drgonzo3 und 4 anderen gefällt das.
  5. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Ach herrjeh; ich mag dich doch auch-fühl dich gedrückt
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dadurch, dass Sky die Quoten von Buschi so bejubelt und sich sonst vornehm zurückhält, verrät Sky immerhin indirekt, dass die Quoten der übrigen Sendungen bisher weniger prickelnd ausfallen.

    (Das Wunschkonzert kam zum Beispiel bei 14-59 nicht über 60.000 Zuschauer hinaus und war das zweiterfolgreichste Programm im Februar. Nur Scrubs war mit bis zu 80.000 Zuschauern erfolgreicher)
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Obwohl das schon super Quoten für Pay-TV sind. TNT Serie krebst meist bei 20.000 bis 30.000 als Tageshöchstwert rum. Und bei TNT Film kommt man selten über die 10.000
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Dann bin ich wohl nicht repräsentativ, weil ich beide Sender deutlich häufiger einschalte als sky1. Ich hab allerdings mal in die erste Folge der Buschi Sendung reingeschaut. Ich fand das weder interessant noch lustig, sondern eher an der Grenze zum Fremdschämen. Aber da die Quoten ja zu stimmen scheinen, hat Sky wohl alles richtig gemacht.
     
    groove gefällt das.