1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmequalität einstellbar?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von alter_rentner, 9. Januar 2017.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Mit HD+ zertifizierten Geräten kann man auch RTL HD aufzeichnen.
    Das war aber aus dem Ausgangspost nicht ersichtlich ob ein HD+ zertifiziertes Gerät verwendet wird.
    Beim HD+ Modul ist die RTL Gruppe gesperrt für Aufnahmen.
    Kommt also immer auf die Hardware an.
     
  2. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    Meine Frage nicht technischer Natur, sondern praktischer, aber jetzt habe ich alles verstanden. ;)
     
  3. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    Meine Frage nicht technischer Natur, sondern praktischer, aber jetzt habe ich alles verstanden. ;)
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    warum sollte man bei einer Aufzeichnung Platz auf der Festplatte sparen wollen? Festplatten sind doch heutzutage riesig groß! Und nachdem man sich die Sendung angesehen hat löscht man die doch sowieso. Bis auf Ausnahmen. Also ist eine bessere Quali doch immer gut, eben 1:1 zur Originalsendung.
     
  5. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    Da meine externe FP mit FAT 32 formatiert ist, wäre manche 30-45 Minuten-Sendung, wenn sie weniger Speicherplatz benötigt, ungesplittet und könnte einfacher von anderen Wiedergabeträgern aus angeschaut werden.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der Receiver hat doch UPNP???

    Ich kann mit jedem Handy und PC über Wlan die Aufnahmen abspielen, so wie sie auf dem Gerät sind. Im Handy kann eine 200GB Karte platziert werden. Ein Windows Phone das sowas kann kostet keine 50€, natürlich ist die Speicherkarte extra zu erwerben. Wenn mir kopieren vom Receiver zu aufwendig ist kommt streamen im Heimnetz zum Einsatz.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Im Gegenteil, ich würde mir mehr Bildqualität der Programme mindestens nach dem Vorbild Servus TV wünschen.
     
  8. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    Zum Glück gibt es für alle Anforderungen die Lösung. Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, hochauflösend etwas aufzunehmen und dann übers Handy anzuschauen. Dazu fehlt mir die Zeit. Aber meine Frage war ja schon lange beantwortet. Digital gesendet, kann man die Aufnahmequalität nicht ändern.