1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderangebot via DVB-T2 HD wächst weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2017.

  1. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    ... na so ein Glück, da bin ich aber froh!
    Für einige Kunden wäre ein Online-Videorekorder (z.B. OTR) sicherlich eine gute Alternative.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte das QVC nicht so arm ist....zwar unterlegen gegenüber RTL, aber sicher kein bettelarmer Sender.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal das QVC unterm Strich mehr Geld macht wie RTL.
     
    pascal1998 gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das lässt sich ja ganz einfach überprüfen Gewinn der QVC Group in 2015 = 662 Mio. $ Gewinn RTL Group 2015 = 789 Mio. €
     
    VDR-Freund gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, ist etwas weniger, aber dafür mit deutlich weniger Einsatz. ;)
     
    pascal1998 gefällt das.
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Spielverderber. Foren sind schließlich dafür da, ohne Fakten zu diskutieren, die die eigene Meinung beeinflussen könnten. ;)

    Strotti
     
    VDR-Freund, -wolf- und timecop gefällt das.
  7. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist das so? waipu.tv fehlen noch die Privaten in HD (Pay-TV als Konkurrenz zu Magine würde waipu.tv ebenfalls gut stehen). Der Erfolg von waipu.tv wird stark von den verfügbaren Sendern abhängen, eine gute und flüssige App alleine wird nicht reichen.

    Und zu den Dritten: Sind die Streams der fehlenden HD-Programme auch über entsprechende Receiver zu empfangen? Höre zum ersten Mal davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei meinem SmartTV erscheinen HR, BR und rbb in der normalen Senderliste als Stream. Allerdings funktionieren sie derzeit noch nicht. Nehme an, ab 29.3. Derzeit kommt dort eine gesprochene Ansage, dass der Sender nur verfügbar ist, wenn der TV mit dem Internet verbunden ist. Das ist mein TV ja! Also nehme ich an, dass es nur deshalb nicht funktioniert, weil es erst ab 29.3. aktiviert wird.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Bei mir kommt aber der DVB-T2-Stream "rbb Berlin HD (Internet)" mit sehr gutem Bild. Der BR ist auch da, aber erst nach vielen Sekunden "Matsche" in HD-Qualität...
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber ja, Bibel TV ist schon große Klasse. :cool:

    Der reichweitenstärkste terrestrische Sender-Standort in der Bundesrepublik (Velbert-Langenberg) strahlt jetzt parallel ein christliches Fernsehprogramm und ein christliches Radioprogramm (Domradio) in modernster Digital-Technik aus.

    Ich habe einige Monate das kleine Programm-Heft von Bibel-TV zu Hause gehabt und muss sagen, dass es bei Bibel TV durchaus gute bis sehr gute Sendungen gibt.

    Das heißt nicht, dass ich 24/7 Bibel-TV gucken möchte, aber einen Platz in den Top 60 meiner Favoritenliste hat Bibel-TV durchaus verdient. :winken:

    Im Jahr 2016 habe ich deutlich mehr Bibel-TV als RTL geguckt, was vor allen an den aus Kanada bzw. von Hallmark importierten Serien lag. Die mehrteilige Dokumentation über den Papst war auch nicht schlecht.