1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Auf welcher Freq?
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    ATV E 53 und 58 und ATV II E34 und 21 siehe auch
    http://www.adxb-oe.org/adxb/Wienfk.pdf
    LG
    Franz aus Wien
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ich sehe da keine freq...
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kanal E21=474 MHz, E34=578 MHz, E53=730 MHz und E58=770 MHz. Für mich reichen nur die Kanalangaben.
    LG Franz aus Wien
     
    Gast 84634 gefällt das.
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Danke ich habe leider keine Antenne im moment für den 800mhz Bereich nur eine 400mhz Band Antenne.
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    Spassmodus an:
    Wenn du im Wiener Raum zu Hause bist genügt es wenn du eine Stricknadel als Antenne in die mittige Öfnnung der Antennen-Buchse gibst. :)
    Spassmodus aus.
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ich wohne im Tal der ahnungslose da empfangt du fast nix.
     
  8. betoner

    betoner Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    eine Frage:

    Ich habe keinen SAT-Empfang und seit Oktober 2016 auch kein DVBT mehr.

    Ab und zu wäre ein wenig ORF und ATV ganz interessant.

    Was würdet ihr mir empfehlen an Hardware, die nicht gleich wieder weggeschmissen werden muss, um ORF auf DVBT2 zu sehen, mittels SimpliTV. Dort kann man sich ja anscheinend auch ohne Registrierung anmelden um nicht sofort die Gis-Heinis am Hals zu haben. Für Radio zahle ich ohnehin.

    TV mit dem CI+ hab ich leider nicht. müsste also eine Box sein. oder ich leiste mir einen neuen Flat-TV

    Was würdet ihr mir empfehlen? oder gibt es ohnehin nicht viele Möglichkeiten?

    DANKE!
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Wie du bereits erwähnt hast kann man derzeit ORF1 / 2 (anderes habe ich nicht testen können bis jetzt) via DVB-T2 UNVERSCHLÜSSELT anschauen.
     
  10. betoner

    betoner Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke erstmal.
    Also ORF kann ich unverschlüsselt mit jedem Billig-DVBT2-Gerät empfangen? Gut.

    Wenn ich das gratis- und anonym-Angebot von SimpliTv nutzen will brauche ich dazu dann eine Box mit SimpliTv - Zulassung, richtig? Also das STRONG-Ding um 60,. Euro, welches nur H264 kann, stimmts?