1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Franz_Brandwein

    Wie bitte ist dein genaues Vorgehen bei dem Versuch diesen Link via VLC Player wiederzugeben?

    P.s. Der Link funktioniert auch ohne Entertain. Die Frage ist nur, wie lange noch
     

  2. Schon gelesen danke danke
     

  3. Ja hab aber nur Standbild
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Hab immer noch das Problem das wenn ich TV einschalte es fast 1 Minute dauert bis Bild und Ton kommt. Wenn es dann läuft läuft es soweit. Aber schaue ich einen Sender etwas länger, so 1 Stunde und will dann zum nächsten Sender gehen, bleibt Bild wieder schwarz und Ton auch weg. Dann wieder nach 30 bis 40 Sekunden ist alles da. Es scheint so als ob sich was abschaltet und ständig neu geladen werden muss. Habe Einstellung Standby und nicht Energiesparen. Auch ist es nervig wenn ich eine aufgezeichnete Sendung mir anschau, diese dann wenn gesehen lösche, es nun wieder ewig dauert bis Menü erscheint etc..... Ist das normal? Es nervt gewaltig diese Warterei....
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bei mir alles nicht.
     
  6. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Eben hatte Entertain bei mir Schluckauf. Normales TV lies sich normal anschauen, dann in die Aufnahmen rein, Aufnahme blieb schwarz, nur der Titel wurde angezeigt. Anschliessend war auch das normale TV-Bild schwarz, nur Anzeige vom Sender und Titel der Sendung. Receiver per Knopf auf der Rückseite aus- und wieder angeschalte. Alles (Aufnahme und TV) wieder hell. Hatte ich glaube so auch noch nicht.
     
  7. Simiiii

    Simiiii Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    13
    Das Problem ist seit dem 15.02 bekannt. Angeblich gab es gestern Abend dafür serverseitig endlich einen fix. Das Problem tritt vor allem bei Speedport-Kunden auf.

    Insgesamt ein Trauerspiel seitens der Telekom. Der Thread hierzu im Telekom-Hilft-Forum umfasst mittlerweile über 120 Seiten.
     
    frankmuc und Michael Hauser gefällt das.
  8. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und das für diese Woche telefonisch zugesagte Update für die MRs kam auch nicht.
    Hauptsache das Entstörticket wurde geschlossen und der Fehler angeblich "behoben".
    Riesen Sauerei von der Telekom, Hauptsache der Kunde zahlt und das nicht zu wenig.
    Bin stinkesauer!!!
     
  9. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Hach ja, die FW Upgrades...
    Mein SMART Router und der MR400 hatten heute Morgen BINGO Stunde, Bild weg, Telefon weg, Internet eh weg... dann 2 Minuten später alles da... dann wieder alles weg... Netzwerkqualität nicht ausreichend (F schlagmichtod) ...ZACK .. alles wieder weg... uuuund so ging es 1 Stunde lang.
    Telekom über Mobil angerufen... Leitungstest ... jaja...das I-Net war mal wieder kurz da...

    Der Router verweigerte das FW Upgrade und dies speisste die Telekom Technik nun manuell ein..., beim MR400 müsste ich noch warten, auf das Update ... und wohl wieder auf einen lustigen BINGO Morgen.

    Zur INFO... MR400 HW2.1 ist jetzt ausgetauscht (auch HW2.1), neue HDD raus, alte wieder rein... Senderliste übertragen, klappte alles gut, Router ist neu, vormals (w921v) w724v Typ - C -

    Vorher im Entertain unter dem w921v Qualität Exellent, jetzt, auch beim SMART nur noch MITTEL... hat sich also nichts getan.
    Gut, es läuft, aber die ersten RÄDER die die Menschheit erfunden hat, rollten ja auch, so kommt es mir jetzt bei der Technik auch vor und es graust mir vor dem Smart Home, bewahre, das ich dies niemals erleben werde, ein Fest für Hacker und Hausplünderer in kommunikativer Cybereinigkeit.
    Es ist jetzt schon dunkel und es wird dann noch dunkler!
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit dem Umschalten soll angeblich über Nacht ohne Update behoben worden sein.