1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Sozialamt muss nicht für DVB-T2-Kosten aufkommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    War aber klar, dass so eine Klage keinen Erfolg haben wird, denn HD+ ist Pay-TV und diese Kosten zahlen viele freiwillig selbst. Wenn ARD/ZDF verschlüsselt wäre -wäre es was anderes.
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist nicht richtig, ich arbeite normal, bin also kein Bezieher von Sozialleistungen - muss aber mitteilen daß ein Kabelanschluß bei uns nicht im Mietvertrag enthalten ist. Jeder Mieter muß bei interesse mit dem Versorger darüber einen eigenen Vertrag abschließen. Durch eine normale Dachantenne wurde bisher normales DVBT geliefert wenn das jemand nicht möchte oder konnte.
     
  3. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    Wasser wird bezahlt...
    Ist euch eigentlich mal im Artikel aufgefallen, das ernsthaft eine neue Antenne beantragt wurde? Braucht man doch gar nicht für T2
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann nicht verstehen, dass man jeden Anlass nutzen muss, um über ALG2 Empfänger herzuziehen. Ich war selber mal krankheitsbedingt in ALG2 gerutscht, dass geht schneller als man denkt. Ich wünsche keinem etwas schlechtes, aber eventuell kommt mal einer von den "Großfressen" in den Genuss, ob man sich dann über die eigenen Postings erinnern wird?
     
    HiFi_Fan, Redheat21 und baerlippi gefällt das.
  6. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    So ist es, eine lange Krankheit reicht schon - man kann mit dem Geld wirklich keine großen Sprünge machen, bei uns in der Gegend gibt es schon zwei Ausgabestellen von einer Tafel und die Schlangen zu den Ausgabezeiten werden immer länger.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, siehst Du doch beim Kabel. Die technische Zugangsgebühr fürs Kabelfernsehen wird vom Amt auch nicht übernommen.
     
  8. baerlippi

    baerlippi Guest

    Die,die in der Liege schaukeln und es sich von unseren Steuern gut gehen lassen sind Politiker und Staatsbeamte,sonst keiner.
     
    bithunter_999 gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum einen rede ich über eine Smart-Card die ARD/ZDF entschlüsseln würde und zum anderen werden die Kabelkosten SCHON übernommen -aber nur wenn sie Teil der Betriebskosten sind. Und selbst das ließe sich mit dem Vermieter absprechen.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sofern Freenet oder HD+ demnächst Gemeinschaftsverträge mit Wohnungseigentümern schließen würde, ginge das ganz genauso, auch wenn ARD + ZDF unter die Verschlüsselung fallen. Dein angebliches Pay-TV Argument zieht da nicht.