1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenzugriff über LAN?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AVoelp, 22. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    Anzeige
    Bin es noch mal, jetzt wird die FP immer erkannt. Habe auch 4 Videos auf den PC kopiert, klappt einwandfrei.
    Weiß jemand, ob ich innerhalb der TechSAT-FP Dateien verschieben kann? Habe ganz am Anfang neue Ordner angelegt, die die gleiche Hierarchie wie "Meine TV-Aufnahmen" haben. Kann ich sie in "Meine TV-Aufnahmen" verschieben/kopieren? Und wenn ja, wohin?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das verschieben der Aufnahmen in angelegte Ordner kannst du direkt am Receiver machen. Soweit ich weis, werden die angelegten Ordner unter Mediaport auch nicht angezeigt. Es ist zu empfehlen, dass sich die neu angelegten Ordner unterhalb der Ebene "Meine TV-Aufnahmen" befinden sollten. Befinden sich die neuen Ordner auf der gleichen Ebene wie Meine TV-Aufnahmen kann es Probleme geben. z. BSp. verschwindet nach dem Verschieben die Inhaltsangabe und event. angelegte Marken etc.

    Um Dateien zu verschieben gehst du am Receiver oder TV in die Einstellungen unter DVR - Filme verwalten.
    Du bekommst dann zwei Aufnahmelisten nebeneinander angezeigt. Du wählst dann auf der rechten Seite den gewünschten Ordner aus, öffnest diesen Ordner. Dann markierst du links die Aufnahmen die du verschieben willt, und wählst mit der OPT-Taste verschieben aus. Und schon befinden sich die Aufnahmen im gewünschten Ordner.

    Gruß
     
  3. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    Bin es noch mal, jetzt wird die FP immer erkannt. Habe auch 4 Videos auf den PC kopiert, klappt einwandfrei.
    Weiß jemand, ob ich innerhalb der TechSAT-FP Dateien verschieben kann? Habe ganz am Anfang neue Ordner angelegt, die die gleiche Hierarchie wie "Meine TV-Aufnahmen" haben. Kann ich sie in "Meine TV-Aufnahmen" verschieben/kopieren? Und wenn ja, wohin?
     
  4. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    Nein, die angelegten Ordner werden nicht angezeigt unter Mediaport. Nur die gesplitteten Aufnahmen.
    Das Verschieben am TV klappt bei mir nicht. Es erscheint die Meldung: "Der ausgewählte Eintrag .... kann nicht in den Ordner "Eigene Aufnahmen" importiert werden. Wählen sie ein anderes Zielverzeichnis".
    Obwohl der Bildschirm geteilt ist, ich zuerst den Zielordner auswähle, dann den Film zum verschieben.
    Liegt es daran, daß der Film aus in diesem Fall 3 Einzeldateien (TS4) besteht? Muß ich vielleicht jede Datei einzeln verschieben? Und wie kämen sie dann wieder zusammen?
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wenn eine Aufnahme bei dir aus mehren einzelnen Dateien besteht, dann must du natürlich alle Dateien markieren, und zusammen verschieben.
    Ich habe meine Festplatten im Format TSD formatiert, somit hat jede Aufnahme nur eine Datei. Befinden sich deine angelegten Ordner unter "Eigeme TV-Aufnahmen" ?

    Gruß
     
  6. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    Hallo,
    formatiert in FAT32. Die Ordner befinden sich sowohl als auch. Innerhalb der "Eignen TV-Aufnahmen" kann ich verschieben und kopieren, wie ich will.

    Gruß
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Genau, das ist das Problem, wenn sich angelegte neue Ordner nicht im Verzeichnis "Eigene TV-Aufnahmen" befindet.
    Du könntest aber, da du deine Festplatte ja mit FAT32 formatiert hast, diese vom TV entfernen und direkt am PC anschließen. Dort kannst du dann die Ordner die sich außerhalb von den Eigenen Aufnahmen befinden über den Explorer komplett unter "Eigene TV-Aufnahmen" verschieben, und dann wieder am TV anschließen.

    Gruß
     
  8. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    Werde ich morgen probieren. Danke schon mal.
     
  9. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42
    So, jetzt das Problem: Den Ordner "Eigene TV-Aufnahmen" gibt es nicht im Explorer. Die Dateien liegen wirr auf der Oberfläche herum, z.B. 8.000.Titel, dann 8.001.Titel etc..
    Die Ordner außerhalb von "Eigene TV-Aufnahmen" sind in ihren Ordnern sichtbar, wenn die Aufnahme gessplittet ist, also einige .ts4-Dateien im entsprechenden Ordner.
    Außerdem gibt es noch viele andere Dateien auf der Oberfläche, die nur durchnumeriert sind, also 1 - n, aber auch einige MB groß sein können
    In der Ordnerstruktur gibt es neben meinen Ordnern nur noch einen .sfi-Ordner, mit einem Unterordner .event. In ihnen sind Dateien 01 - n enthalten, jeweils 10-30 KB groß. Andere Unterordner sind leer.
    Was tun, sprach Zeus?
    Gruß
     
  10. alter_rentner

    alter_rentner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSatTechniPlus ISIO 42