1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Family HD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 15. September 2016.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aber sinnvoll für Leute, die keinen sky Receiver haben (wollen) und somit das Modul nutzen.
     
    Winterkönig, HiFi_Fan und RPSmusic gefällt das.
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, die CI+ Nutzer hatte ich vergessen. (y) Da muss am Fernseher ein neuer Suchlauf gemacht werden.
     
    Winterkönig und whitman gefällt das.
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein TV braucht da keinen Suchlauf, neue oder umbenannte Sender sind einfach da. :)
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was aber nicht bei jeden so ist.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf diesem Transponder wurden zwei neue Testkennungen aufgeschaltet:

    STEST1
    STEST2

    Beide aktuell noch uncodiert, es wird eine Zeitmessuhr angezeigt in der SD-Auflösung 720x576. Es ist anzunehmen, das hier SD-Sender starten, da kein Platz für weitere HD Sender auf diesem Transponder wäre.
     
    sir75 gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit 5x HD sollte der Transponder eigentlich genügend ausgelastet sein.
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky testet wahrscheinlich mit einen neuen Encoder wieviele Programme sie auf einen Transponder quetschen können. Ich glaube nicht das zwei SD Programme aufgeschalten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  8. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Vielleicht will Sky ja die beiden Sender Romance TV und A&E auch noch auf einen eigenen Transponder verlegen. Das würde die 2 Kennungen erklären.
     
    seifuser gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf aber nicht vergessen, dass kein Sport Sender auf dem TP aktiv ist. Dazu Disney Junior, was meistens Cartoons und nachts gar nicht sendet.

    Vlt ja im Endausbau 1 SD Sender und 1 HD Sender (Classica oder BUTV in HD) ?
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Classica HD würde einen Sinn machen, sofern man bei Sky nur die kastrierte Version in HD aufschaltet, die erst ab 20:15 Uhr startet. Dann kann man die Kapazität 1:1 mit Disney Junior HD teilen.

    Ganz nebenbei - Welcher Sky Sender soll BUTV sein? Meinst du etwa Beate Uhse TV - so der richtige Name.