1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technik - Streamingdienste (z.b. 50 fps)

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von misteranonymus, 27. Februar 2017.

  1. Thommygun

    Thommygun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Telekom Basketball sendet in 1080p 50 fps. Ich nehme mal an bei der del wird man die gleiche Technik anwenden.

    Das Bild ist top, ich denke dazn könnte sich dies als Vorbild nehmen und hoffe wir werden es bald erleben, dass dies in die Tat umgesetzt wird.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also meine I-Net Streams sind auf Kodi nur 720p25fps. Auch mittels VLC Player hab ich das.
    Möglich das die über Entertain mit 1080p50fps senden aber die I-Net Streams sind es definitiv nicht.

    Danke Schnirps für deine nochmalige Klarstellung was ich eigentlich sagen wollte
     
    Schnirps gefällt das.
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... und hier der Beweis das nur 720p25fps sind obwohl das hier eigentlich nichts zu suchen hat weil es nicht zum Thema passt.
    Sind zwar ReLive Übertragungen die Screenshots aber das ist bei mir bei den Livestreams genauso
    [​IMG]
    und
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
    Spiritman und Schnirps gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Via Entertain sendet man in 50fps, die Internetstreams sind selbst nur 25fps.

    Habe Eishockey nach 5 Minuten wieder ausgeschaltet, geht gar nicht mit 25fps.

    Hinzu kommte, dass man mit der Datenrate auch etwas geizig ist.

    Das ganze ist in meinen Augen eine Politik bzw Strategie um die Leute nach Entertain zu locken. Nur wird übersehen, dass nicht jeder Telekom Kunde auch Entertain buchen kann.

    Ich selbst habe 2 Anschlüsse. Einen über die Telekom und einen über den lokalen Anbeter der ausgebaut hat. Also komme nie in den Genuß von Entertain.
     
  5. grobari220788

    grobari220788 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein freund hat über iptv weiss leider nicht welcher anbieter und da läuft sport 1+ sky usw in full hd mit 50 odrr 60 fps also das bild ist scharf und toll. Ich glaube dazn hat noch schwache server die nicht mitchalten können wenn ein top spiel ist
     
  6. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das hätte mich auch gewundert
    telekom eishockey oder basketball kommt nicht annähernd an nbatv bzw. nhltv ran
     
  7. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    wie sieht die Bitrate bei 750p25 aus?
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wenn mich jetzt nicht alles täuscht 3Mbps
     
    Spiritman gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    3.167
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei telekomeishockey bitte mal das spiel straubingen-berlin anklicken ... ich habe beide dienste, aber dieses spiel erscheint mir heute flüssiger als die normalen 25fps die ich bei telekom basketball gewohnt bin

    Oder ist dies nur eine ausnahme?
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    3.167
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genauso auch das spiel der bremerhavener heute ... hat man da seitens telekom reagiert?

    Ich habe anfangs in der saison reingeschaut und da haben die 25fps echt bissl den spaß geraubt. Bei der BBL war es für mich nie Sooooo ein gro§es problem. Ich musste die liga jahrelang über ticker und videotext verfolgen, da nehm ich einen 25fps stream dann doch dankend an.

    Hab aber jetzt nach monaten wieder bei eishockey reingeschaut und dies fühlt sich gerade deutlich flüssiger an als was ich bei der bbl bekomme