1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Mehrheit lehnt Zusatzkosten für HD-Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Sehr eindrucksvoll dabei ist Star Trek, The Original Series, aus den 60er Jahren. Das neu abgetastete Filmmaterial bietet superscharfe Bilder, nur leider sieht man oft dass die Maske damals schlicht für das Fernsehen gemacht wurde. Spocks Ohren zB. sind im Ansatz manchmal schlecht gemacht, auch die Farben der Ohren passen nicht immer zum Gesichtshaut. Teilweise wirkt es wie eine Dokumentation über die Dreharbeiten, da man die ganzen Unzulänglichkeiten in Maske, Kostüm und Kulisse noch deutlicher sieht. So alte Serien, hochwertig in HD abgestastet, haben schon ihren ganz eigenen Charme. Es hat sich zum Zeitpunkt der Produtkion wohl niemand träumen lassen, was heute alles zu sehen ist...:D
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst doch wohl diese Anhäufung von Werbe und Verkaufessender nicht als Fernsehsender bezeichnen.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber die machen zumindest mehr Sinn, als das RTL Tagesprogramm.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie ist da bei manchen was verdreht, da wird sich über Werbung im Programm aufgeregt nennt aber dann gleichzeitig reine Verkaufs und Werbesender als Sender mit Sinn.
    Die Entwicklung in "D" ist weit fortgeschritten, nur glaub ich in die falsche Richtung.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja diese Verkaufsprogramme darf man eigentlich nicht hinzurechnen.
    Da kann man alternativ auch den ganzen Tag Werbung anschauen. :D
    Und Bibel TV wer schaut sich denn das in Vielzahl an?

    Zumindest zu einem sind die Shopping Sender gut.
    Das Nutzer mit UHD Hardware diese über diese Sender ausführlich austesten können.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da wissen aber die Hausfrauen worauf sie sich einlassen, die bewusst diese Sender schauen.
    Aber ist gut, schau ruhig weiter Trovatos, Betrugs- Verdachtsfälle und Frauentausch in HD.
     
    fernsehopa gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie wäre es stattdessen mit Star Trek, Stargate oder Beauty and the Beast?
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry warum sollte ich das tun ?
    Ich kann auswählen so intelligent bin ich schon, aber für einige hier ist das wohl zu schwierig weil bei denen immer nur die Rede von diesen dummen und primitiven Sendungen ist, ich kenne die garnicht außer von der Programmzeitung.
     
    Mario_67, Cha und FilmFan gefällt das.
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt ja so nicht. Was du schreibst, ist aus zwei Gründen sachlich falsch, und ich schreibe dir in der Hoffnung, dass du deine eigene Position (mit zwei bezahlten Pro 7 Abos gleichzeitig) nochmal überdenkst. :winken:

    Erstens finden Filmpremieren heute im Internet statt. Beispiel: Gestern habe ich mir eine DVD gekauft. Weil ich zu den ersten gehören wollte, habe ich die DVD vorbestellt. Also muss ich noch ein paar Tage warten, bis die DVD auf dem Postweg bei mir eintrifft.

    Gestern abend habe ich auf einer mir bekannten Internet-Seite vorbei geschaut. Da stand der Film, um den es geht, wahlweise in 720 p oder in 1080 i zum Download bereit. :eek:

    Es geht nicht darum, ob du und ich das unmoralisch finden. Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen: ich kaufe die DVD und unterstütze damit die Filmemacher, Schauspieler und Künstler mit meinem Geld.

    Die Realität ist, dass der Film im Internet in Top-Bildqualität zum Download bereit steht, bevor die DVD in den Versand geht.

    Das ist die Welt, in der wir leben. :eek:

    Selbstverständlich stehen die Filme im Internet, bevor sie bei Sky kommen. Jahre früher, als sie bei Pro Sieben kommen.

    Ich sage nicht, dass du oder ich Filme aus dem Internet ziehen sollen. Das ist und bleibt unmoralisch. Wenn andere schwarz in der S-Bahn fahren, dann zeige ich dem Kontrolleur brav meine Jahreskarte vor. Jeden Monat bucht der VRR bzw. der örtliche Verkehrsbetrieb einen festen Betrag von meinem Konto ab. Ich habe ein Ticket, wenn ich in die S-Bahn einsteige. Und ich kaufe Audio-CDs, ganze Serienstaffeln auf Blu-ray und aktuelle Kinofilme als klassische DVDs. Ich hab auch ein bezahltes Pay-TV Abo. So bin ich halt. :cool:

    Aber es geht in diesem Thread um die Erfolgsaussichten eines "harten" Umstiegs auf ein Bezahlmodell durch deutsche Privatsender. Und hier hat die "Zielgruppe" eben durchaus die Möglichkeit, auf Filme bei Pro Sieben gänzlich zu verzichten und sich den Content "anderswo" zu besorgen.

    Auch der Moralapostel muss konstatieren, dass es sich bei Privatkopien, die aus dem Sky-Fernsehen hergestellt werden (zum Beispiel mit einer UM-Karte im Alphacrypt-Modul) um legale Kopien handelt. So ist die Rechtslage in Deutschland.

    Wenn ein verkabelter Freund mir einen USB-Stick mit zehn aktuellen Filmen persönlich in die Hand drückt, dann ist das in Deutschland 100% legal.

    Du hast konkret den Film "Gone Girl" genannt.

    Dann recherchiere doch mal: wann und wo wurde "Gone Girl" zum ersten Mal in deutscher Sprache im linearen Fernsehen - abseits des Pay-TV - gezeigt?

    Eben nicht bei Pro Sieben! :p

    Die richtige Antwort lautet: Am 29. Januar 2017 auf SRF zwei.

    Gorcon gehört zu den prominentesten Mitgliedern unseres Forums. Gorcon ist verkabelt und hat definitiv keine Sat-Antenne.

    Gorcon hat letztens behauptet, dass er SRF zwei sehen kann. :D

    Das geht also auch, wenn man nur Kabel und kein Sat hat.

    Es bleibt dir unbenommen, dir weiterhin die Unterbrecherwerbung bei Pro Sieben reinzuziehen. Du darfst auch gerne zwei Abos gleichzeitig haben. :winken:

    Dass die HD+ / Freenet-Abzocke sich deutschlandweit durchsetzt, wage ich persönlich zu bezweifeln. Ich glaube, die Deutschen machen da nicht mit. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
    Kabel Digifreak gefällt das.
  10. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hut ab, du machst deinem Namen alle Ehre und es fällt sehr schwer dich, geschweige denn dein Anliegen ernst zu nehmen: "Die Privaten senden viel Werbung und unterbrechen damit auch noch ihr Programm; was erlaube?"
    Du scheinst auch eine sehr eng gestrickte Zeit bei den ÖR zu verbringen, wenn du dort anscheinend keine Werbung kennst.

    Ich habe auch Amazon Prime, primär um eine schnelle Lieferung ermöglicht zu bekommen, wenn ich dort mal etwas bestelle. Filme habe ich mir dort noch nie angesehen. Mir fehlt einfach die Zeit, um dort mal zu schauen, wie das von statten ginge. Ebenso komme ich von Arbeit nach Hause und habe noch hier und dort zu tun, bevor ich ins Bett gehe. Da hilft meistens so ein berieselndes Fernsehen schon sehr gut. Zum einschlafen sendet Phoenix, ZDFinfo, arte, ZDFneo, N24, n-tv, Discovery, NatGeo oder dergl.noch eine Doku.
    Es gibt hier in D so eine breite Programmvielfalt, egal ob ÖR oder privat, während der Werbung kann man sogar etwas erledigen, das reicht mir völlig aus.
    Da muß ich nicht noch extra zahlen für Pakete, für die ich gar keine Zeit habe, sie in Anspruch zu nehmen. Und wenn ich zum Feierabend bei "The biggest Loser" oder so hängen bleibe, dann schalte ich damit ab. Ich muß mir keine Gedanken machen darum, wie ich wann jetzt noch etwas schauen müßte, damit meine monatl. zu zahlenden Gelder sich irgendwie lohnen und ich sie nicht zum Fenster hinaus werfe.



    Das nur mal so als Gegenentwurf zu deiner Meinung. Ich finde es einfach furchtbar, wie pauschalisierend mit der eigenen Meinung umgegangen wird. Wenn du etwas als Müll ansiehst, dann kennzeichne das bitte auch so, aber stufe nicht alles als Müll und überflüssig ab, nur weil du daran nicht SO interessiert bist.