1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Anzeige
    @ekl69,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Wie Du richtig annimmst, nutze ich die UPnP-Funktion des Receivers. Mit allen meinen übrigen Geräten, sowohl Android als auch mehrerer Windows-PC habe ich direkten Zugriff auf alle Aufzeichnungen des Isio STC mit Ausnahme des wie oben erwähnten Loewe TV, so dass der Medienkatalog eigentlich aktuell sein müsste, aber das werde ich trotzdem noch mal prüfen.

    jochenb
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  2. deerhunter

    deerhunter Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Jetzt hab ich auch mal ne Frage.
    Auf Fussball.de werden als Pilotprojekt RegionalligaNord und Bayernliga Nord und Süd Punktspiele live übers Internet übertragen.
    Über die Sporttotal.tv APP klappt, über PC klappts aber über SmartTV und Internetliste am STC wills nicht klappen.
    (Dies ist ein Beispiel, da momentan kein Livespiel läuft)
    Ich gehe in meine gespeicherten Internetliste auf www.sporttotal.tv dann Ligen&Vereine -> RegionalligaNord -> Fussball.de -> Spieltage/Tabellen -> vorheriger Spieltag (18.02.2017 Meppen-Egestorf) ganz rechts auf das grüne Kamerasymbol -> Weiterleitung auf die media.sporttotal.tv seite und wenn ich den PlayButton drücken will, geht das nicht.
    Gibt's nen Trick? Am PC geht's ohne Probleme.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Webseite zum Abspielen der Videos den Flash-Player benötigt. Auf dem Technicorder STC funktioniert jedoch kein Flash-Player, sondern nur Webseiten die html5 verwenden.

    Gruß
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    oh man Flash => out = > Sicherheitsrisiko ,
    auch Neue Smartphone unterstützen das nicht mehr aus diesen Gründen ,
    Flash Eingangstor für Schadcod bekommt man auch mit Updates nicht weg, mp2/4 Formart geht .
    Bei den Web Seiten Betreiber Beschweren die sollen gefällst mal das Format Zeitgemäß anpassen und sich nicht auf einem über 10 Jahre Altes Format ausruhen Flash.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  5. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe jetzt keinen Bock die letzten 20 Seiten zu lesen:
    ist es hier bekannt das es seit Dezember ne neue SW für den STC auf der Techni-HP gibt?
    ( wenn ja, den Post ignorieren)

    (2.63.0.8-3415)
    Release Notes:
    Allgemeine Verbesserungen
    - UPnP-Funktionen
    - DVR-Funktionen
    - SCR-Funktion
    - WLAN-Funktionen
    - CI+ Steuerung
    - USB-Funktion, 15.12.2016 16:10, 41.3 MB
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    hat sehr lange gedauert bis es zu dir durch gedrungen ist wir haben Merz 2017,
    die Aktuelle ist meiner Meinung nach die beste bis jetzt ,man kann immer wieder zurück auf die Alte die sollte man immer behalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was für'n Ding?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wie, kennst du Merz nicht?:LOL:
    Merz Spezial - Produkte
     
    Viewer 1 und Velociraptor gefällt das.
  9. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    da hast du schon recht, ich frage mich nur warum mein STC nix angezeigt hat !?
    bin durch Zufall auf die neuste SW gestoßen.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    vielleicht weil der nicht mit dem Internet verbunden ist ? die FW und Update Abfragen laufen offenbar nur Online , außer SFI,
    ich habe das übrigens recht aktuell mitbekommen durch eine einfache Foren Emal Benachrichtigung, meine sind am Internet nicht angeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017