1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich nutze das Add-on aus dem Kodi Repo und das geht bei mir nur noch mit SPMC, getestet habe ich es auf einer Nvidia Shield und auf einem Fire TV Stick.
    Seltsam ist, dass das The CW Portal, dass bei mir schon seit Monaten unter SPMC nicht mehr funktioniert, unter Krypton auf einmal wieder geht.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf einer billigen MXQ Pro Chinabox funktionieren alle US Portale mit Kodi Krypton, am Smart DNS liegt es also nicht.:confused:
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schlechte News für dich also :(
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Besonders gemein ist, dass sich meine MXQ Pro Box nicht mit meinem Philips TV im Wohnzimmer verträgt und ich sie nur im Schlafzimmer an einem Telefunken nutzen kann.:mad:
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich muss jetzt doch nochmal nachhaken, da ich die schweizer Variante von Zattoo am FTV immer noch nicht am Laufen habe.
    Ich habe die DNS Server direkt im FTV hinterlegt. Das lässt sich nach Eingabe des W-Lan Schlüssels über erweitertet erledigen.
    Die Zattoo APP habe ich bereits deinstalliert, gerebootet und wieder neu installiert.
    Dennoch stehen mir ausschließlich die deutschen Programme zur Verfügung.
    Muss ich auf der dns4me Seite noch etwas konfigurieren?
    Im Browser bekmme ich das schweizerische Angebot problemlos angeboten.
     
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich würde sagen, wenn du alles so gemacht hast, liegt es an dns4me. mit meinem anbieter har die neue appletv4 app nicht funktioniert. alle anderen zattoo versionen haben funktioniert. so etwas kommt vor. sie haben etwas geändert und nun funktioniert es. fragen wir also das forum: hat jemand zattoo auf einem FTV laufen und benutzt dns4me?
     
  7. Pekelo

    Pekelo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo newspaperman, bei mir geht zattoo.ch mit dns4me auf dem amazon stick und der Box. Du musst bei dns4me unter user console / services switzerland auswählen. Beim FTV unter Netwerk Info nachschauen ob der Stick/Box auch wirklich den DNS1/2 52.29.2.XX / 108.61.211.XXX verwendet.
     
    hm517 und newspaperman gefällt das.
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Pekelo: Danke das war der entscheidende Tipp.
    Unter Netzwerk-Info stand bei mir eine IPv6 DNS Adresse. Musste in der FritzBox den IPv6 DNS deaktivieren, jetzt läufts :)
     
    hm517 gefällt das.
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir geht's gerade einwandfrei.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe jetzt herausgefunden, warum einige Add-ons bei mir unter Krypton nicht funktionierten.

    Bei meinen älteren Geräten, unter anderem auch bei meiner Shield, war immer noch der alte DNS Server 54.77.124.213 eingetragen, der vor einigen Monaten durch den neuen Server 52.29.2.xx ersetzt wurde. Ich hatte also nur noch Zugriff auf einen Server.
    Unter SPMC und Plex war mir dieses nicht aufgefallen, da, bis auf wiederkehrende Buffering Probleme auf NBC, Syfy und The CW, alles weiterhin einwandfrei funktionierte.

    Alle die dns4me schon länger nutzen und Probleme mit dem Dienst haben, sollten zur Sicherheit vielleicht mal ihre Netzwerkeinstellungen überprüfen, um auszuschließen, dass es, wie bei mir, am veralteten, nicht mehr aktiven DNS Server liegt.
     
    sebbe_bc und doing100 gefällt das.