1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews HD auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cha, 2. November 2016.

Schlagworte:
  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    ... apropo HbbTV Software.
    lt. Technisat ist nicht ausgeschlossen, das gerade da doch noch aufgebessert wird, auch beim digicorder.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Normalerweise läuft das über einen Rahmenvertrag mit der Firma und Stücklizenz, wobei es oft Staffeln gibt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Eine Französische Tonspur wurde aufgeschaltet.
     
  4. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Nö, auf Euronews English HD ist nur englisch vorhanden.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bei Dir vielleicht. Bei einer Dolby digital Anlage kommt aus einem Lautsprecher Englisch, aus einem anderen Originalton und aus einem Französisch.:D
    Angezeigt wird aber nur dank AAC eine Tonspur.
    Kannste glauben.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Macht das Sinn so zu übertragen oder ist das nur ein Test ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Keine Ahnung.
    Selbst Euronews muss sich erst einmal schlau machen.
    Antwort auf meine Anfrage:

     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Recht hat er, ich brauche den schon auf deutsch und sie sollten den in HD mal aufschalten
     
  9. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Also ich hab ja auch eine Dolby Digital Anlage. Zu hören ist eine 2.0-AAC-Tonspur, wobei links und rechts beide englisch sind.
    Das Phänomen bei dir kann ich zumindest nicht bestätigen. Ist das immernoch dauerhaft bei dir so?
    Vielleicht lief ja einfach mal ein fehlerhaft abgemischter Beitrag mit einem französischen Sprecher und einer englischen Übersetzung,
    wo der Originalton nicht genug runtergeregelt wurde.
    Naja zumindest würde ich mich auch freuen, wenn die anderen Tonspuren auch aufgeschaltet werden würden.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Französische Tonspur ist wieder weg.
    Die war seit Montag da. Aber ich habe mit dem posten extra noch gewartet, ob sie dauerhaft aufgeschaltet ist, und das war sie bis Dienstag Abend noch.
    Jetzt ist auch wieder der Englische Ton in Stereo und nicht mehr Original und Englisch Links und Rechts getrennt.
    War bestimmt eine Technisches Panne.