1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Andi2006, 21. Februar 2017.

  1. Andi2006

    Andi2006 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe Fragen zu DVB-T2.

    Da ich in ein Haus ohne Kabel oder Satellit gezogen bin bleibt mir zum fernsehen (außer übers Internet) nur DVB-T2.

    Ich habe mir nun den Skymaster 5000 gekauft, da dieser direkt freenet.tv integriert hat.
    Heute habe ich für einen besseren Empfang noch die One for all 9395 Antenne gekauft.

    Im Gegensatz zur 5 EUR Antenne erhalte ich alle öffentlich-rechtlichen Sender, jedoch keinen einzigen Privatsender.

    Was muss ich tun? In der Skymaster-Anleitung ist nichts erwähnt. Brauche ich doch eine Karte, obwohl der Zugang kartenlos sein soll (bzw. noch kostenfrei)?
    Einen Slot habe ich am Gerät nicht gesehen.

    Ich blicke da nicht durch.

    Gruß

    Andi
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Werden die privaten Sender überhaupt gefunden?
    Denn wenn Du Pech hast, dann wohnst du an einer Stelle, wo es keine privaten Sender über DVB-T2 gibt.

    In GR wird über Löbau auch keine privaten Sender geben und die Antenne in GR (wo nur eRtv drauf ist) wird DVB-T bleiben und wird nicht umgewandelt - so ist es im Moment der aktuelle Stand.
     
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    empfang check machen
    Media Broadcast

    2.
    eine karte brauchst du nicht die ist in der box intregriert

    deine karten nummer steht unter der box

    Auf Ihrem Empfangsgerät unter der Bezeichung “freenet TV ID” oder “Service ID”.

    11-stellige freenet TV ID


    3.

    später nach 3 monate
    freenet TV aktivieren
    Media Broadcast
     
  4. Andi2006

    Andi2006 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen,

    danke für die Antworten.

    Laut Empfangscheck empfange ich alle verfügbaren Programme, auch die privaten Sender.

    Ich kriege aber trotz suche auf allen Frequenzen nur die öffentlich rechtlichen angezeigt. :-(
     
  5. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    als nur 2 Sender mit HD-Logo? (DasErste-HD und ZDF-HD)
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    fehler gefunden


    wozu kaufst du eine antenne mit 51 db verstäkung

    die macht nur problemme
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    51dB Verstärkung ? Was ein Irrsinn.... sollen da 150m Kabel dazwischen ?
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    kann mir vorstellen 2-3 km zu sender bei 51 db verstäkung

    o_Oo_Oo_O
     
  10. Andi2006

    Andi2006 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja, der nächste Sender ist in Aachen und das sind einige Kilometer. M

    Zudem hatte ich vorher eine kleine 5 EUR Antenne, da habe ich drei Sender mit empfangen.

    Jetzt kriege ich immerhin 30, aber keine Privatsender.

    Laut Freenet sind das wohl Empfangsprobleme.