1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Thommygun

    Thommygun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber bei mir ist das Bild nun so wie es vor dem Update war.
    Nicht das HD was man von Sky kennt oder auch Telekom Basketball aber eben doch besser als die normalen SD free tv Sender.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bei mir ist das Bild nach wie vor schlechter als vor dem Update. Vor dem Update war es HD light, jetzt ist es nur noch eher schlechtes SD.
     
    tefediskus gefällt das.
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte beim Fire-Stick ständig Ruckler und habe dann, entsprechend der Empfehlung auch hier, die Bildeinstellungen von automatisch auf manuell geändert. Nach dem letzten Update war das Bild dann total "matschig". Habe jetzt mal die Bildeinstellung auf "automatisch" gestellt und danach ist das Bild auf einmal besser. Und Ruckler gibt es auch nur wenige. Die Bildqualität ist aber trotzdem noch schlecht. Kein Vergleich zu Netflix. Youtube. Und ein meilenweiter Unterschied zu Sky go.

    Ich habe übrigens DSL 16000. Das sollte eigentlich für HD-Qualität reichen (außer bei DAZN halt).
     
    tefediskus gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe auch DSL 16000 / 14500 anliegend und keine Probleme. Nutze allerdings einen HTPC.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    gibt es eigentlich was neues was das update anbelangt? sollte doch was kommen in neuen design etc
     
  6. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Also was die NBA Übertragungen angeht, da könnte die Bildqualität bald echt mal besser werden, sonst muss ich mir wohl doch wieder den LP holen:confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2017
    BerlinHBK gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Die Übertragungen variieren auch durch die übertragenen Sender (NBATV, TNT, ESPN, FOX) sehr unterschiedlich. Mir ist aufgefallen, dass die Übertragungen (auf DAZN) direkt von NBATV mit am besten sind, dann kommen die von ESPN und TNT oder TNT und ESPN, und am Ende wie immer die von FOX.
    Aber momentan sind alle irgendwie immer mit einen leichten bis mittleren Bildrauschen behaftet. Das war schon mal besser, auch von der Schärfe her.:((n)
     
  8. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    @All,
    habe eine Fire tv Box.
    Wie habt ihr die eingestellt?
    1080 und 50HZ oder auf automatisch`?

    Lasst ihr dann die Einstellungen oder ändert ihr das zb beim Film schauen?

    Vielen Dank !!!
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    für DAZN musst du 1080 und 50 Hz machen
    Für Filme und Serien musst du 1080 und 60 machen. Wenn du 50 bei Filmen und Serien lässt, wirst du ein extremes ruckeln feststellen.

    "Automatisch" ist immer 60. Der schaltet bei DAZN nicht auf 50 und bei Filmen auf 60, was eigentlich sinn so einer automatischen Funktion sein sollte^^
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt ja allgemeingültig auch nicht, da alle europäischen Serien in 50 Hz aufgenommen werden.