1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Echo/Dot Technik

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von doing100, 23. Januar 2017.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Ist ja genial. Funktioniert. (y)
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich hatte es installiert, aber wieder gelöscht.
    Irgendwie macht Reverb für mich keinen Sinn.
    Zu Hause habe ich meinen Echo und Echo Dot, und als Sprachfernbedienung ist Reverb nicht geeignet.
    Unterwegs nutze ich lieber OK Google. Wenn überhaupt.
    Irgendwie komme ich mir immer wieder doof vor, mich mit meinem Smartphone zu unterhalten.
    Beim Echo ist das anders. Auch wenn Gäste zu Besuch sind, stört es mich nicht, mit dem Ding zu reden.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    An das "Alexa, verbinde Bluetooth" und "Alexa, trenne Bluetooth" gewöhnt man sich schnell. Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht, ob sich beim herunterfahren der Anlage das Bluetooth sogar automatisch trennt. Werde ich, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin testen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2017
    emtewe gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das hängt vom jeweiligen Adapter ab. Einige verbinden sich wieder automatisch, wenn diese neu starten/Strom bekommen. Andere wiederum reagieren nur auf Zuruf. Gekappt wird die Verbindung normalerweise aber erst einmal, wenn der Adapter stromlos ist.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Werden bei dir deine fireTV-Sticks auch in der Alexa-App aufgeführt? Meine beiden Generationen der fireTV-Box werden es ja. Offensichtlich ist Alexa auf diesen Geräten nur noch nicht scharf geschaltet.
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ja wird es, es ist aber der aller erste Stick den ich noch da habe.

    [​IMG]
     
    rabbe gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Hoffentlich muss man dann nicht Alexa sagen, sonst würde der Echo auch noch reagieren. ;)
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da man dafür wie schon bei der "normalen" Sprachfunktion den Knopf für das Mikrofon auf der Fernbedienung drücken muss, besteht dahingehend keine Gefahr. :) Es gibt ja auch eine separate Fernbedienung für den Echo bzw. Dot, welche etwas anders aussieht und nicht kompatibel mit den fireTV-Box-Fernbedienungen ist, bei welcher es genau so funktioniert.
     
    Gast 188551 und doing100 gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Fragt mal folgendes

    Alexa, bist du Jek. Hahahaha
     
    doing100 gefällt das.