1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die nächsten Übertragungen auf SkySportBuliUHD:
    So. 19.02.17 Borussia M'gladbach - RB Leipzig
    So. 26.02.17 FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
    So. 05.03.17 Hamburger SV - Hertha BSC
    So. 12.03.17 Hamburger SV - Borussia M'gladbach
    So. 19.03.17 Borussia M'gladbach - FC Bayern München
    Fr. 31.03.17 Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
    Di. 04.04.17 ???


    Bei SkySportUHD stehen an:
    Do. 16.02.17 UEFA Europa League M'gladbach - AC Florenz
    Di. 21.02.17 UEFA Champions League Bayer Leverkusen - Atlético Madrid
    Di. 07.03.17 UEFA Champions League FC Arsenal - FC Bayern München
    Di. 14.03.17 UEFA Champions League Leicester City - FC Sevilla

    Am 26.03.17 ist das erste Rennen der Formel1. Bisher gibt es dazu keinen Eintrag auf SkySportUHD.

    Quelle: info.sky.de
     
    Televisio und sir75 gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe mir nochmals ein neues Hdmi (Highspeed)-Kabel gekauft. Ich bilde mir ein, dass das Bild bei Fußball besser geworden ist, aber bei den Filmen ist es im Prinzip wie gehabt: Dunke Szenen sehen manchmal furchtbar aus, mit dem üblichen Geflimmer und Gewaber... :confused: Allerdings nicht bei allen Filmen!
     
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vodoo lässt grüssen :)
    Hast halt mal ein Spiel wo es leicht besser aussieht - egal welches Kabel.

    Und die dunklen Szenen mit geflimmer und gewaber ist furchtbar - hab ich aber auch nur auf Sky gesehen. Über den internen Receiver vom Fernseher ist mir das noch nie aufgefallen. Ist wie du schon sagst auch nicht bei allen Filmen.
     
  4. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Liegt wohl auch an dem TV den man hat.
    Mein Sony KD65XD8599 zeigt ein tadelloses Bild mit dem Sky+Pro.
    Ich habe dieses Flackern oder Geflimmere wie ihr es beschreibt auch selbst bei den dunkelsten Szenen noch nie gehabt.

    Und ich habe mir erst vor zwei Wochen eine neue Brille machen lassen und behaupte mal das ich einen hohen Anspruch auf Bildqualität lege . :p
     
    Eike gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß auch nicht was da einige sehen. Bis auf das eigenartige Flimmern wenn man die Box im Bereitschaftsmodus hochfährt (Lösung: Immer in den Deepstandy gehen) sehe ich da nichts.

    Weder mit meinem 2012er Philips noch mit einem LG OLED den ich gerade hier Test: OLED-TV LG 55B6D getestet hab.

    Das Sky mitunter ein paar Datenraten mehr gebrauchen könnte, da sind wir uns ja einig.
    Aber diese gelegendlichen Mankos sind sowohl mit der alten als auch mit der neuen Box zu sehen.
    In Punkto Schärfe ist die neue Box eindeutig besser, was schon an der besseren Scalierung liegt.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Natürlich betrifft es nicht jeden TV und es betrifft auch nicht jeden Film. Soviel - dachte ich - ist schon lange klar.
     
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73


    Dann kauf dir den gleichen TV wie ich und dann bist du zufrieden. :D
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es fällt meistens nur auf wenn man den Hintergrund beobachtet.........ich hab da auch am Anfang nichts gemerkt weil man sich darauf eigentlich nicht konzentriert beim Film schauen. Irgendwann isses mir dann aufgefallen.........Und jetzt wo ich es weiss. Ist ja nicht so das es extrem ist. Es ist aber da......Genau so wie der weichzeichner...gelle Eike:)

    Vielleicht ist es auch grössen abhängig wie das auffällt.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kommt halt immer drauf an, ob man den Film anschaut, oder vor dem TV kniet und das Bild auf Fehler untersucht ;)
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das würde meine These bezüglich der Fernsehgrösse bei dir irgendwie bestätigen :)