1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder als Multimediamaschine

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Westfale, 18. Februar 2017.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Meine interne Festplatte beim alten TechniCorder STC läßt mich laut Mediaport Speed auf einen etwa 300MBit/s Netzwerkanschluss schliessen. Streaming aufs Handy ist kein Ding. Der Router meint es sei Gigabit Lan. Die HD Aufnahmen sind schnell übertragen. Der neue Digit STC ist da sicher wieder besser.

    Beide Geräte sind ähnlich einfach zu bedienen.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    HD + willst doch nicht also ist das doch egal ,
    Multimedia , Filme , mp3 , Fotos ... etwas aufnahmen TV schauen ?
    sage mal der Corder ist ausreichend wenn man Kabel und Sat TV hat und kein Interesse an DVB T2/UHD hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist es ein 1Gbyte/s Netzwerk Anschluss. 300Mbit/s gibt es nicht bei LAN.
     
  4. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genauso ist. Nur Standard, kein HD+ oder sonstige Highlights.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Die Netzwerkgeschwindigkeit ist jedenfalls deutlich über dem was viele USB Sticks aufnehmen können.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die neuen STCs haben die schnelleren Schnittstellen USB/LAN wenn man darüber kopiert? geht schneller als am Corder. der Stc hat die schnellerer HW / CPU und kann neue Inhalte verarbeiten,

    Am besten mal etwas Zeit nehmen eine Liste machen was ist mir Wichtig und was ist zukünftig Wichtig , dann schauen welches der beiden Geräte STC z.b Corder es am besten Erfüllt ,man kauft sich ja nicht alle 4 Wochen einen Neuen .
    ich kenne beide sehr Gut und auch die Vor und Nachteile der jeweiligen,
    den Optimalen Receiver gibt es eh nicht, überall muss man abwägen,
    aber etwas Platz noch oben sollte man immer lassen und nicht zu sehr beschränken, denn beide sind für Multimedia geeignet und beide haben einen Schnitt Editor ist der gleiche bei beiden , wenn Geld keine Rolle spielt beides kaufen 2. Resiver kann man vielleicht immer mal gebrauchen Filme kann man sich rüber ziehen .
    VU + und AX hat Standardmäßig keinen Editor beim AX der kommt aus Polen
    Polnische Support Hot Line "ich kann nix verstehen " ,
    Du willst ja schneiden ist Technisat eh die bessre Wahl vor allen Deutscher Hersteller "Deutsche Hotline", wenn man mal Fragen hat oder was bestellen willst Zubehör ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  7. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sicher ist schon mal, dass es ein Technisat wird, und schön, dass beide den gleichen Schnitteditor haben. LAN-Geschwinigkeit? Spielt für mich keine Rolle. Ich möchte lediglich die fertig geschnittenen Filme per USB auf eine 2. Festplatte kopieren. Ich werde mich in den nächsten Tagen eh hin und her entscheiden. Aktuell ist das herausragende Plus, die ausgereifte Firmware des Technicorders. Bin selbst gespannt, welcher es werden wird. Einen Fehler werde ich mit keinem von beiden machen, welcher auch immer es werden wird, dafür sind meine Anforderungen an so einen Receiver zu gering. Das sind sozusagen die Basics beider Geräte. Das erledigen sie mal eben so nebenbei. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
    pomnitz26 gefällt das.
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit der FW, die vom STC ist ja nicht die letzte kann gut sein das dem nächst ein Neues Update kommt .
    Beide mit einander vergleichen kann man eigentlich so nicht.
    Ist zumindest ein Deutscher Hersteller und die Entwickler sind auch in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
  9. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wollte mir mal ein aktuelles Bild über die aktuellen Preise für den Technicorder ISIO STC machen. Klar, zuerst bei idealo, dann ebay Kleinanzeigen und dann auf ebay höchstpersönlich. Ich traute meinen Augen nicht, als ich mir die Preise unter "beendete Gebote" anschaute. Was ist denn DA los? war meine erste Reaktion. Die gehen ja weg wie geschnitten Brot. Die Gründe für die vielen Verkäufe kennt ihr natürlich nicht, kennen nur die Verkäufer.

    Die meisten Kinderkrankheiten wurden durch Updates behoben, soweit normal, soweit üblich. Was ich gerne wissen möchte, und vielleicht weiß das ja jemand von euch, fanden im Laufe der bisherigen Produktionszeit auch Upgrades statt? Also der Austausch des einen oder anderen Bauteils? Ist ja z.B. in der Auto- und in der Elektro-Großgerätebranche gang und gäbe. Aber auch in der PC-Industrie wird schon mal ein unterdimensionierter Lüfter im Laufe der Produktionszeit ausgetauscht, der Akku des Samsung Galaxy Note 7 usw usw.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man ja selber nicht wissen wenn man keinen hat,
    die haben in regelmäßigen Abständen Updates bekommen und bekommen welche,
    beim Corder wohl erst mal nicht mehr der hat erst kurz vor Weihnachten ein Neues FW Update erhalten mir sind keine Fehler bekannt , davor hatte der einige Bugs , beim STC müsste bald was kommen .
    jee nach was gemacht wird dauert es 3 bis 6 Monate bis ein Neues Update kommt.
    Andere Res. haben mit unter auf Fehler und Bugs grade die Neuen 4K Modelle haben mit unter noch paar Kinderkrankheiten in der FW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017